Hotspots am Mittelmeer

Wer sich jetzt schon mit Vorfreude in die Urlaubsplanung für den Sommer 2015 stürzen möchte, bekommt Unterstützung von Ameropa-Reisen: Der Reiseveranstalter hält interessante und außergewöhnliche Tipps für die Mittelmeerdestinationen Frankreich, Italien und Kroatien unter www.ameropa.de/info/mediterran bereit. Ausgewählte architektonische Sehenswürdigkeiten, besondere Naturspektakel, die besten Museen, Restaurants, Bars und Cafés sowie Shoppingmöglichkeiten verraten die Ameropa Experten gemeinsam mit reisebegeisterten Bloggern – alles zusammengestellt in einer praktischen Übersicht. Die ganze Vielfalt des Ameropa Hotelangebotes zu den entsprechenden Reisetipps finden Interessierte auf der Infoseite oder im Katalog „Europa ganz nah“.

Natur und Lifestyle an der französischen Riviera

Die Provence in Frankreich steht nicht nur für vorzügliche Weine und köstliches Essen, sondern auch für eine abwechslungsreiche Landschaft. Der Park Saint-Mitre in Aix-en-Provence überrascht mit faszinierenden Rosengärten, Wasserpflanzen und idyllischen Bachläufen. Naschkatzen finden in der „Chocolaterie de Puyricard“ handgefertigte Schokoladenkreationen. Die Côte d’Azur entlang der französischen Mittelmeerküste ist ein kultureller Hotspot: Ein Ausflug zum „Palais des Festivals es des Congrés“ in Cannes lässt Besucher auf den Spuren der Stars wandeln, denn dort findet alljährlich das bekannte Filmfestival statt. Das malerische Städtchen Saint-Paul-de-Vence im Hinterland begeistert durch schmale, verwinkelte Gassen, wo sich dicht an dicht kleine Ateliers reihen.

Genuss und Weitblick in Italien

Venedig entpuppt sich als die Stadt für Genießer: original italienische Nudelwaren bei „Dal Moro’s – Fresh Pasta To Go“ oder originelle kulinarische Souvenirs aus dem Delikatessenladen „Rizzo“. Mehr Natur wartet auf Ameropa Gäste rund um den Gardasee, denn dort befindet sich der Monte Baldo, ein 30 Kilometer langer Bergrücken, der auch als „Garten Europas“ bezeichnet wird. Neben der artenreichen Flora können Besucher einen herrlichen Blick auf den Gardasee genießen.

Kroatische Groß- und Kleinstädte

Städteurlaub in Kroatien: Dubrovnik bietet neben zahlreichen Museen, einer ausgelassenen Bar- und Restaurantszene auch vielfältige Shoppingmöglichkeiten. Regionale Produkte gibt es auf dem ältesten Markt der Stadt, der seit 1892 auf dem berühmten Platz Gunduliceva Poljana zu finden ist. Zum Relaxen lohnt sich ein Badeausflug auf die naturbelassene Insel Badija mit einem der Taxiboote. Ein Must-See in Istrien ist das kleine Städtchen Rovinj. Von der Kirche Sveta Eufemija haben Besucher bei Tag und Nacht einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt bis hin zum Hafen Valdibora.

Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Quelle: Ameropa-Reisen GmbH, Claasen Communication