Kataloge
Tambiente
07.01.2011

Motorsport 2011 in Oschersleben

Sporthighlights 2011

Zu den wichtigsten Zuschauerveranstaltungen in der Motorsport Arena Oschersleben gehört die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM), die vom 16. bis 18. September 2011 auf der Strecke in der Magdeburger Börde ausgetragen wird. Auch die FIA WTCC (World Touring Car Championship) zählt dazu, deren einziges Deutschlandgastspiel dieses Mal schon vom 29. bis 31. Juli 2011 stattfindet.

Eröffnet wird die Motorsportsaison in Oschersleben erneut von der Welfen-Winter-Rallye (25. bis 26. Februar 2011), erste Großveranstaltung wird dann am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) das ADAC Masters Weekend sein. Nur zwei Wochen später gastiert vom 6. bis 8. Mai 2011 mit der IDM die deutsche Top- Motorradserie.

Vom 19. bis 22. Mai 2011 kommen beim 16. Opeltreffen Oschersleben die Blitzjünger wieder voll auf ihre Kosten, bevor dann die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft Ende Juli zu Gast sein wird. Im Vorfeld der 14. German Speedweek (12. bis 14. August 2011) wird es in diesem Jahr das zweite Prinzenpark Revival für klassische Motorräder geben (6. bis 7. August 2011). Nur eine Woche nach dem Bikerhighlight auf dem DTM-Kurs kommen dann mit dem Porsche Sports Cup wieder die Vierräder auf die Strecke (20. bis 21. August 2011).

Am ersten September-Wochenende kommen die Akteure dann mit einem Rad weniger aus, wenn das zweite internationale Sidecar Festival seine Pforten öffnet (3. bis 4. September).

Das absolute Saisonhighlight, der Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters findet 2011 erneut Mitte September statt. 2010 hatte das internationale Sportevent bereits 62.000 begeisterte Besucher bei tollen äußeren Bedingungen in die Magdeburger Börde gezogen.

Quelle: © Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.



DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN

Happy Family - Baden-Württemberg

Ideal für Familien - Ferien im Schwarzwald


Ideal für Familien - Ferien im Schwarzwald Ferienzeit ist Familienzeit. Man fährt gemeinsam in den Urlaub, möchte sich erholen, viel erleben und Neues entdecken. Doch was, wenn Mama und Papa einfach nur mal ihre Ruhe möchten, das Töchterchen aber quengelt, weil die Schaukel vor dem Haus schnell langweilig wird? Da kann der Familienurlaub mancherorts zum Stress werden – doch nicht im Schwarzwald. Für Familienfreundlichkeit gibt es in Deutschlands höchstem Mittelgebirge die Auszeichnung „fam... // WEITER


>>
Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
>>
Phæno-Exponate auf Deutschland-Tour
>>
Ideal für Familien - Ferien im Schwarzwald
>>
Das Schwein kam mit der Post
>>
Mit Kindern in den Urlaub fahren
>>
Jugendherbergen bieten entspannte Ferientage für Familien
>>
Fühlen, hören, tasten - das Darwineum in Rostock wird barrierefrei
>>
Geburten bei Weißgesichtssaki und Dikdik
>>
Jüngstes Herdenmitglied heißt Akida
>>
Wohnen in der Wabe - Die Grüne Wiek empfängt ihre Gäste

Kultur - Sachsen-Anhalt

Ottostadt Magdeburg barrierefrei

Neue Tourismus-Broschüre
Ottostadt Magdeburg barrierefrei Mit der neuen Broschüre „otto für alle – Barrierefreier Tourismus in Magdeburg“ bündelt die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) erstmals Tourismusangebote für mobilitätseingeschränkte Gäste. Ist eine Stadtführung auch im Rollstuhl möglich? Welche Hotels sind für Menschen mit Handicap besonders geeignet? Wo gibt es barrierefreie Cafés und Restaurants und wo stehen komfortable Parkplätze für ... // WEITER


>>
Mit Flottillenfahrt auf der Saale das hallesche Laternenfest genießen
>>
Ottostadt Magdeburg barrierefrei
>>
Neues vom Elberadweg in Sachsen-Anhalt




KATALOGBESTELLUNG