Reisejournalisten besuchen Siegerland-Wittgenstein

Auf Einladung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) besuchten acht internationale Reisejournalisten im November 2015 Siegerland-Wittgenstein. Der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein organisierte für die Gäste ein Wunschprogramm mit den Themenschwerpunkten „Aktiv- und Wellnessurlaub“. Dabei punktete die Genussregion Südwestfalens bei dem zweitägigen Aufenthalt mit ihren Kernkompetenzen einer Natur- und Kulturerlebnisregion.

Neben einer Führung durch die Altstadt Siegens und die Wisent-Wildnis sowie einer Wanderung zur Ginsburg und einer Planwagenfahrt durch das Rothaargebirge blieb den weit gereisten Vertretern führender Magazine und Verlage Zeit zu entspannen: im Wellnessbereich des Landhotels Doerr sowie beim gemeinsamen Abendessen im Hotel Jagdhof Glashütte.

Roswitha Still, Geschäftsführerin des Touristikverbandes Siegerland-Wittgenstein, freute sich über die Auswahl Siegerland-Wittgensteins als Qualitätsregion für naturnahen Tourismus in Deutschland: „Der Besuch zeigt, dass unsere Tourismusarbeit seitens nationaler Organisationen sehr wohl wahrgenommen wird. Siegerland-Wittgenstein fungierte bei diesem Besuch als Vorzeigedestination bei der Erschließung altbewährter und neuer europäischer Reisemärkte. Ein schönes Kompliment für unser Angebot und unsere Leistungsträger.“

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.siegerland-wittgenstein-tourismus.de

Quelle: Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e. V.