Kataloge
Tambiente
07.09.2010

Usedomer Musikfestival 2010 mit mehr als 40 Konzerten

Spektrum zwischen lettischem Flamenco und polnischer Klaviermusik

Usedomer Musikfestival 2010 mit mehr als 40 Konzerten

Zum diesjährigen Usedomer Musikfestival vom 25. September bis zum 16. Oktober mit mehr als 40 Konzerten an verschiedenen Spielstätten werden rund 12.000 Musikliebhaber auf der Insel Usedom erwartet.

Unter dem Motto „Lettland – Durch Musik zur Welt gebracht“ wollen bekannte Persönlichkeiten aus dem baltischen Land wie die Geiger Gidon Kremer und Baiba Skride, der Lettische Rundfunkchor sowie die Organistin Iveta Apkalna Musikliebhaber Besucher begeistern. Lettland beeindruckt mit einem Volksliedschatz vom 1,2 Millionen Texten und 30.000 Melodien. Zudem gehören die Sängerfeste in Riga, die seit 1873 veranstaltet werden, mittlerweile zum Weltkulturerbe der Unesco. Das Auftaktkonzert der 17. Spielsaison des Usedomer Musikfestivals mit dem Baltic Youth Philharmonic unter der Leitung von Neeme Järvi findet am 25. September um 20.00 Uhr im Kraftwerk des Museums Peenemünde statt.

Zwei Ausstellungen begleiten die Konzertreihe: Zum einen werden vom 24. September bis zum 16. Oktober in der Villa Irmgard in Heringsdorf unter dem Titel „Konzerttradition an der Ostsee: Der Bade- und Kurort Jurmala“ anhand einer Fotoausstellung die Anfänge der Konzert-Tradition unter freiem Himmel in Lettland gezeigt. Zum anderen präsentiert eine Ausstellung im Heringsdorfer Kunstpavillon herausragende lettische Landschaftsmaler aus dem beginnenden 20. Jahrhundert.

Einen weiteren musikalischen Schwerpunkt legen die Veranstalteter des Musikfestes auf den 200. Geburtstag von Frédéric Chopin. Zahlreiche Werke des Pianisten und Gespräche über ihn sind zu hören. Am 26. September beispielsweise gibt der deutsche Musikkritiker und Feuilletonist der Süddeutschen Zeitung, Prof. Dr. Joachim Kaiser, Einblicke in das Wirken und Leben Chopins.

Weitere Informationen über das Usedomer Musikfestival 2010 mit mehr als 40 Konzerten erhalten Sie unter: www.usedom.de und www.usedomer-musikfestival.de




DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN

Kultur - Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf Helau - Attraktives Hotelpaket zur fünften Jahreszeit


Düsseldorf Helau - Attraktives Hotelpaket zur fünften Jahreszeit Seit Beginn der Düsseldorfer Karnevalssession am 11.11.11 um 11:11 Uhr gibt es für die Jecken in der Rheinmetropole kein Halten mehr. Für auswärtige Karnevalisten, die sich darauf freuen, bis spät in die Nacht hinein zu schunkeln und zu feiern, lohnt sich das Angebot „Düsseldorf à la Card“. Die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH bietet dieses Hotelpaket bereits für 49 Euro pro Person unter www.duesseldorf-tourismus.de/alacard a... // WEITER


>>
Der Bloemaert-Effekt im Staatlichen Museum Schwerin
>>
Düsseldorf Helau - Attraktives Hotelpaket zur fünften Jahreszeit
>>
Verkaufsschlager Ruhr.Topcard
>>
Neu - Vier Jahreszeiten lang Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
>>
Historische Städte im Romantischen Franken
>>
Drei elende Heilige auf Wanderschaft
>>
Neuauflage kommt an - 28.710 Sängerinnen haben sich offiziell angemeldet
>>
Ruhr Tourismus stellt neuen Marketingplan vor
>>
Ritter und Recken - Burg Prunn und das Nibelungenlied
>>
Kulturelle Highlights im Kurhaus in Bad Mergentheim

Allgemeines - Mecklenburg-Vorpommern

Ostseebad Binz als bester Ferienort Deutschlands ausgezeichnet


Ostseebad Binz als bester Ferienort Deutschlands ausgezeichnet In Binz ist es am schönsten: Der Online-Ferienhausmarkt "atraveo" hat das Ostseebad auf der Insel Rügen mit dem Prädikat "bester Ferienort Deutschlands" ausgezeichnet. Der Preis ist Ergebnis einer Umfrage unter allein 6.000 Nutzern des Anbieters und wird in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Erneut geht der erste Platz an einen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, zwei Mal hatte zuvor Zingst vorn gelegen. Binz wird von Urlaubern vor allem wegen seiner Bäde... // WEITER


>>
Der Bloemaert-Effekt im Staatlichen Museum Schwerin
>>
Ostseebad Binz als bester Ferienort Deutschlands ausgezeichnet
>>
Neu - Vier Jahreszeiten lang Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
>>
Täglich live im Fernsehen - Wetter und Seepanoramen aus Mecklenburg-Vorpommern
>>
Maritimer Erlebniskalender Mecklenburg-Vorpommern 2012
>>
Camping- und Ferienpark Havelberge und Campingpark Kühlungsborn erneut ADAC-Super-Plätze
>>
Familienwanderungen im Müritz-Nationalpark
>>
Marketing- und Innovationspreis für Erlebniswelt Fotografie Zingst
>>
Märchenfilmproduktion Vom Fischer und seiner Frau in Vitt auf Rügen mit Maximilian Schell und weiteren Stars
>>
MV geht mit den ersten beiden klimafreundlichen Campingplätzen Deutschlands in die Saison




KATALOGBESTELLUNG