Kataloge
Tambiente
05.04.2010

Weser-Radweg unter den Top 3 der beliebtesten deutschen Radfernwege

Der ADFC analysiert die beliebtesten Radfernwege Deutschlands

Weser-Radweg unter den Top 3 der beliebtesten deutschen Radfernwege

Der Weser-Radweg in Niedersachsen ist unter den Top 3 der beliebtesten deutschen Radfernwege. Bei der kürzlich auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) vorgestellten Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) konnte der Weser-Radweg bei der Rangfolge der beliebtesten inländischen Radfernwege Platz drei erreichen. Spitzenreiter ist wie im Vorjahr der Elberadweg, gefolgt vom Main-Radweg auf Platz zwei.

Insgesamt wurden zur Radreiseanalyse circa 1200 Radfahrer nach ihrem beliebtesten Radfernweg in Deutschland befragt. 15,6 Prozent der Nennungen entfielen dabei auf den Elberadweg, 10,1 Prozent auf den Main-Radweg und 5,7 Prozent auf den Weser-Radweg. Damit konnte der Weser-Radweg seinen Platz vom Vorjahr halten.

„Wir freuen uns natürlich, dass der Weser-Radweg weiterhin zu den beliebtesten Radwegen in Deutschland gehört“, bestätigt Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V. „aber wir sehen auch noch deutlich Potential nach oben. Wenn wir es in der Region gemeinsam schaffen, den Empfehlungen des Zukunftskonzeptes zu folgen, dann ist mindestens Platz zwei möglich.“




DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN

Aktiv - Tirol

Von Kurven und Knödeln, Serpentinen und Seen

Die Ferienregion TirolWest eignet sich wegen ihrer hervorragenden Lage für einen Motorradurlaub ganz besonders - 30 Pass-Straßen im Ein-Tages-Tourengebiet
Von Kurven und Knödeln, Serpentinen und Seen Die Alpen sind das bei weitem liebste Ziel der Motorradfahrer. Besonders attraktiv ist für sie die Kombination aus prächtiger, abwechslungsreicher Szenerie und einer ganz speziellen Straßenführung. Kurvenreiche Pässe und geschlängelte Straßen über Almen und durch blumengeschmückte Dörfer sind ein Magnet, der seine Anziehungskraft auf Zweiradfahrer niemals verliert. Bezeichnet sich Tirol als Ganzes als „Herz der Alpen“, so stellt ... // WEITER


>>
Genießertouren durch den Schwarzwald
>>
Römerkanal-Wanderweg eröffnet wieder
>>
Von Kurven und Knödeln, Serpentinen und Seen
>>
Siegtal pur, ganz ohne Motoren
>>
Rad-Schlemmer-Tour durch den Nationalpark Eifel
>>
Golfturnier auf unendlichem Grün - 17. Sauerland Open
>>
Verleihsystem NiederrheinRad startet mit neuem Service in die Saison
>>
Vom Zugspitzland zum Kreidefelsen - mit Rückenwind aus der Steckdose
>>
Wanderopening am Westweg
>>
Erlebnistouren - Aktiv im Schwarzwald unterwegs

Aktiv -

Die Natur ruft - KEEN Schuhe sind dabei

Outdoor Adventure - Highlights der Kollektion Frühjahr/Sommer 2012
Die Natur ruft - KEEN Schuhe sind dabei Von alpin ambitioniert bis leicht wandernd – KEEN Trailhead-Schuhe sind für fast jedes Gelände und jeden Anspruch entworfen. Typisch für die Footwear des Herstellers hybrider Outdoor-Produkte: Viel Funktion bei leichtem Gewicht, hoher Komfort, perfekte Passform und – die markante KEEN-Zehenkappe. Ein idealer Begleiter für anspruchsvolle Trails und lange Hikes ist der Glarus. Sein knöchelhoher Schaft erscheint in klassischer Optik und wird durch krä... // WEITER


>>
Das neue Tambiente Aktiv Urlaubsmagazin 2012 ist erschienen
>>
Die Natur ruft - KEEN Schuhe sind dabei
>>
Neuer Ameropa Sonderkatalog Wintermärchen/Winter City Hits
>>
Gönnen Sie sich eine Auszeit
>>
Mit einem High School Jahr die Schönheit Europas entdecken
>>
Stena Line lässt Superfast-Fähren in Danzig umbauen
>>
Familienurlaub einmal anders




KATALOGBESTELLUNG