15. Thüringer Holzmarkt am 9. April 2016 in Jena

Bereits zum 15. Mal jährt sich der Thüringer Holzmarkt am 9. April 2016 in der Jenaer Innenstadt. Über 100 Austeller, Künstler und Handwerker werden ab 8 Uhr vor Ort sein.

Ein vielfältiges Programm mit interessanten Präsentationen und spannenden Mitmachaktionen vervollständigen den Tag, der ganz im Zeichen des Rohstoffes Holz stehen wird. Lokale Gastwirte werden für das leibliche Wohl sorgen.

Das „Holzspektakulum“ präsentiert wieder eine Timbershow aus Österreich – mit neuem Programm, dem Weltmeister im Sportholzfällen und modernen Holzspaltmaschinen.

Mit dem „NaturParadies Stadtwald“ hält in diesem Jahr der Schlaue UX vom Jenaer Forst Einzug in die Großstadt. Im Aktionsfeld können Kinder und Familien mit ihm und seinen Freunden – dem Reh, dem Wildschwein und dem Eichhörnchen – viel erfahren und erleben.

So wird die Lichtstadt Jena abermals zum Anziehungspunkt für Groß und Klein sowie für Holzfans und Marktbegeisterte. Das Programm endet gegen 18 Uhr.

Quelle: JenaKultur Tourist-Information/Marketing