211.000 Besucher auf der CMT

Vom 12. bis zum 20. Januar 2013 fand eine der wichtigsten Reisemessen des Jahres in Stuttgart, die CMT, statt.

Trotz Schnee und Glatteis fanden 211.000 Besucherinnen und Besucher den Weg in die Messehallen, um sich über die neuesten Urlaubstrends zu informieren.

Auch die 1.931 Aussteller aus 89 Ländern und über 300 Regionen ziehen eine positive Bilanz. Die gesamte Messe konnte einen reibungslosen Ablauf verbuchen und die gewohnte Qualität aufrecht erhalten. Die Stimmung der Besucher war durchweg positiv, so lautet das Fazit von Geschäftsführer Roland Bleinoth. Auch die Aussteller haben sich mit ihren Ständen und Präsentationen viel Mühe gegeben und sie mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Auch der Stand von Tambiente - Ihr Urlaubsmagazin war sehr gut frequentiert.

Auch im Bereich Caravaning wurde wieder viele Neuheiten präsentiert. Das Interesse der Besucher lag zu 74 % im Touristikbereich und zu etwa 45 % in der Rubrik Camping und Caravaning.

Auch von Seiten der Medien lag ein großes Interesse für die Messe vor. „Für die Messe haben sich mehr als 1300 Journalisten aus 19 Ländern akkreditiert", sagt der Geschäftsführer der Stuttgarter Messe Roland Bleinroth.

Im kommenden Jahr wird die Messe vom 11. bis zum 19. Januar stattfinden. Partnerländer werden die Dominikanische Republik und Serbien sein. Katalonien übernimmt die Partnerschaft im Caravaning-Bereich.

Quelle: Redaktion Tambiente