ADAC-Campingführer 2016 vergibt Spitzenprädikat für Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern

Die Campingplätze „Campingpark Kühlungsborn“ an der Ostsee und der „Camping- und Ferienpark Havelberge in Groß Quassow“ in der Mecklenburgischen Seenplatte sind kürzlich vom ADAC-Campingführer mit dem Spitzenprädikat „ADAC BestCamping“ ausgezeichnet worden.

Diese Klassifizierung definiert eine Spitzengruppe europäischer Campingplätze, die in der Gesamtbewertung in allen beurteilten Bereichen, dazu zählen Sanitärausstattung, Gelände, Versorgung, Freizeitangebote und Bademöglichkeiten, die fünf Sterne erreichen. In ganz Deutschland gibt es 17 Plätze mit dieser Auszeichnung, die ein Jahr gültig ist.

Zudem wurde der Camping- und Ferienpark Havelberge für seine 17 Komfort-Ferienhäuser im skandinavischen Stil nach erstmaliger Klassifizierung mit vier Sternen vom Deutschen Tourismusverband ausgezeichnet.

Quelle: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.