Alpenkraft tanken

Unter diesem Motto wirbt Lenk-Simmental Tourismus von Ende Mai bis anfangs Juli und von Mitte August bis Mitte September 2015 in sieben verschiedenen Schweizer-Städten. Geworben wird mit Leiterwagen und Picknick-Korb um gestresste Städter, die sich im Simmental entspannen sollen.

Lenk-Simmental Tourismus will mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion „betonmüde“ Städter ins Simmental holen. Eine Gruppe junger, urbaner Laienschauspieler wird es sich ab Ende Mai bis Anfang Juli am Wochenende in verschiedenen Schweizer-Städten auf einer Picknick-Decke gemütlich machen und in Berndeutsch über die malerischen Wanderwege, das atemberaubende Bergpanorama und die grünen Wiesen im Simmental erzählen. Zwischen Heuballen und Kuhglockengebimmel können sich Passanten dazu gesellen und verschiedene regionale Produkte degustieren. Mit dem mobilen Equipment sollen möglichst viele potentielle Schweizer Touristen in Zürich, Basel, Aarau, Olten, Luzern, Solothurn und Liestal für die Region begeistert und zum Abschalten ausserhalb der Stadt überzeugt werden.

Attraktive Preise gewinnen

Zudem können mit „Alpenkraft-tanken-Tickets“ Sofortpreise – Eintritte ins Wallbach Bad, AlpAbfahrt Trottibike-Fahren, einen Gleitschirm Passagierflug, Tageseintritte ans Älplerfest und Gewürzmühlen der SAH – gewonnen werden. Als Hauptpreis werden unter den Teilnehmern sieben „Einfach-Luxuriös“-Arrangements verlost: Zwei Nächte der Gegensätze - die erste im Berghaus Iffigenalp und die zweite im Lenkerhof gourmet spa resort.

Nachhaltige Aktion

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, ist einzig der Gewinncode des Hin- und Wegtickets auf der Website www.alpenkrafttanken.ch einzugeben. Ein Zufallsgenerator errechnet daraufhin in Sekundenschnelle den Gewinner. Dadurch erhofft sich Lenk-Simmental Tourismus möglichst viele Besucher auf der eigens für diese Aktion aufgeschalteten Website. Mit diversen Angeboten auf www.alpenkrafttanken.ch macht die Region auf die Urlaubsmöglichkeiten aufmerksam. Es ist geplant, rund 30.000 Tickets zu verteilen.

Quelle: Lenk-Simmental Tourismus c/o BE! Tourismus AG