Ameropa lässt die FLORIADE 2012 aufblühen
Die FLORIADE 2012, die offizielle Welt-Garten-Expo vom 5. April bis 7. Oktober 2012, die nur alle zehn Jahre stets in Holland an wechselnden Standorten ausgerichtet wird, hat sich für Ameropa-Reisen als deutschen Leitveranstalter entschieden. Neben der Busbranche mit ihren für die FLORIADE 2012 wichtigen Kundengruppen wendet sich die Weltausstellung, die allein aus Deutschland rund 800.000 Besucher erwartet, damit auch über die Reisebranche an deutsche Kurzurlauber.
„Dies erreichen wir am besten mit einem profilierten Individualveranstalter wie Ameropa, der die FLORIADE 2012 sowohl mit Eigenanreise als auch in Kombination mit der Bahn anbietet“, so Paul Beck, der Geschäftsführer der FLORIADE 2012. „Hinzu kommt, dass Ameropa eine große Vertriebsstärke über die Reisebüros in Deutschland besitzt, worauf wir fest bauen.“
„Ameropa-Reisen hat langjährige Erfahrung mit der Vermarktung von Bundes- und Landesgartenschauen, die wir stets als erlebnisreiche Kurzreisen unter Einbindung der jeweiligen Regionen offerieren. Dies galt zum Beispiel 2009 sehr erfolgreich für die Bundesgartenschau in Schwerin mit der Destination Mecklenburg-Vorpommern und natürlich auch in diesem Jahr für die bundesweite Gartenschau in Koblenz in Kombination mit der attraktiven Rhein-Mosel-Region“, erläutert Martin Katz, Sprecher der Ameropa Geschäftsführung.
Starke Präsenz in Ameropa Katalogen und bei Last Minute Angeboten
Die FLORIADE 2012, auf der sich unter anderem 40 Nationen von Spanien bis China auf einem Gelände von 66 Hektar nahe Venlo präsentieren, wird in verschiedenen Ameropa Katalogen mit buchbaren Bausteinangeboten zu finden sein, die im November erscheinen. Hierbei ist auch das nahe Nordrhein-Westfalen mit seinen Destinationen einbezogen. „NRW“ ist auf der EXPO in Venlo einer der großen Aussteller und vertritt auf der FLORIADE 2012 mit seinem Pavillon offiziell die gesamte Bundesrepublik.
Die offizielle Welt-Garten-Expo mit ihren vielfältigen Themen und Symposien zu Umwelt und Nachhaltigkeit wird ab Frühjahr 2012 auch über die bewährte Schiene der Last Minute Reisen von Ameropa vermarktet, gleichzeitig organisiert der Veranstalter im März 2012 für etwa 50 deutsche Partnerreisebüros eine Produktschulung vor Ort in Holland mit Besichtigung des FLORIADE 2012-Geländes kurz vor der Eröffnung.
Quelle: Ameropa-Reisen