Ariella Käslin für Davos Klosters am Start des Swiss Epic Graubünden

Ariella Käslin startet 2020 für Davos Klosters bei der Swiss Epic Graubünden - Ariella Käslin für Davos Klosters am Start des Swiss Epic Graubünden

Die ehemalige Kunstturnerin Ariella Käslin wird gemeinsam mit ihrem Partner Oliver Friedrich für Davos Klosters an den Start des Swiss Epic Graubünden 2020 gehen. Dabei stehen der Spassfaktor und die Freude am Erklimmen der Berge im Vordergrund. Inwiefern sich die Beiden zwischen den 250 Teams am Start durchsetzen werden, ist unklar. Fact ist, sie stehen eindeutig für „Sports unlimited“.

Wer sich für das Swiss Epic Graubünden anmeldet, gehört zu den passionierten Mountainbikern. Zumal die diesjährige Streckenführung von Laax via Arosa nach Davos während 320 Kilometern äusserst anspruchsvoll ist. Es gilt, 12.250 Höhenmeter zu bewältigen. Und dies über ein anspruchsvolles Terrain hinweg. Ariella Käslin ist bekannt für ihren Ehrgeiz und die konzentrierte Art, sich an Herausforderungen zu wagen: als ehemalige Schweizer Kunstturnerin nennt sie diverse Gold-/Silber-/Bronzemedaillen an Welt- und Europameisterschaften ihr Eigen.

Vom Sprungpferd aufs Mountainbike umgesattelt

Seit ihrem Rücktritt im 2011 hat sich Ariella auf andere Sportarten konzentriert, die sie mit viel Freude ausübt. Dazu gehören insbesondere das Mountainbiken und Rudern. Mit ihrem Partner Oliver Friedrich kurvt sie am liebsten durch die Bündner Bergwelt, ihr absoluter Favorit ist dabei der Panoramaweg in der Destination Davos Klosters. „Beim Biken liebe ich das Gefühl, den Gipfel erklommen zu haben und als Belohnung das Panorama zu geniessen, das sich vor einem auftut. Die Davoser Höhenluft bekommt mir besonders gut und ich liebe es, hier oben Sport zu treiben. Daher ist es mir eine Ehre, im Sinn von „Sports unlimited“ für Davos Klosters an den Start des Swiss Epic zu gehen. Ich hoffe, wir enttäuschen nicht. Zumal das Startfeld tolle bekannte Namen der Szene ausweist.“

Die perfekte Besetzung für „sports unlimited“

„Wir freuen uns riesig, dass Ariella Käslin für die Destination Davos Klosters an den Start geht. Sie ist die erste Turn-Europameisterin aus der Schweiz und verkörpert unseren Slogan „Sports Unlimited“ perfekt. Bei den Trainings auf den Davoser Trails hat sie gezeigt, dass sie und ihr Partner bereit sind für den anspruchsvollen Swiss Epic.“, so Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation, Destination Davos Klosters.

Zur Information – vierteilige Videoserie mit Ariella Käslin

Die Destination Davos Klosters wird ab heute in einer Videoserie zur Zusammenarbeit mit Ariella Käslin anlässlich des Swiss Epic Graubünden kommunizieren. Der erste geht heute um 12:00 Uhr live: https://youtu.be/AEfJHIplgSU. Alle anderen erscheinen am 11.8., am 13.8. sowie am 16.8.2020.

Ariella Käslin startet gemeinsam mit ihrem Partner Oliver Friedrich für Davos Klosters

Über das Swiss Epic Graubünden

Das Swiss Epic steht für ein anspruchsvolles, mehrtägiges internationales Mountainbike-Etappenrennen für Zweiermannschaften in den Schweizer Alpen. Zusammen mit dem Absa Cape Epic in Südafrika und dem Pioneer Race in Neuseeland bildet es die Epic Series. Es wird in den Kategorien Frauen, Männer, Mixed, Masters (über 40 Jahre) und Grand Masters (über 50 Jahre) ausgetragen. Den besten zehn Teams winken Startplätze beim Absa Cape Epic in Südafrika. Von 2019 bis 2023 findet das Rennen im Kanton Graubünden statt. Die sechs Destinationen Arosa, Davos Klosters, Lenzerheide, Laax, Scuol und St. Moritz wechseln sich als Etappenorte ab, wobei jedes Jahr drei Orte zu Etappenorten des Rennens werden, das «Swiss Epic Graubünden» heisst. Mehr als 500 Mountainbiker aus über 40 Nationen waren begeistert von den Trails und der Gastfreundschaft des ersten Swiss Epic in Graubünden im 2019.

Auch in der zweiten Austragung kommen sie wieder auf ihre Kosten: Auf den fünf Etappen von Laax über Arosa nach Davos erwartet die Teams 320 Kilometer und fast 12’250 Höhenmeter im Bikeparadies der Alpen.

Quelle: Destination Davos Klosters

Der Große Arber ist mit 1455,5 m ü. NHN der höchste Berg des Böhmerwaldes / Bayerischen Waldes und von Niederbayern. / Foto: © André Beer auf Pixabay
22.03.2024

Entdecken Sie den Oberen Bayerischen Wald: Ein Paradies für Aktivurlauber

Tauchen Sie ein in die Vielfalt des Naturparks Oberer Bayerischer Wald, einem echten Qualitätsnaturpark, der mit seiner einzigartigen Mischung aus wilden Flusstälern, ausgedehnten Wäldern und idyllischen Dörfern kein Raum für Langeweile bietet.
mehr erfahren
Nationalpark Hohe Tauern - Wandern im SalzburgerLand / Foto: © Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH, Michael Huber
20.03.2024

Auf Entdeckungsreise mit der Nationalpark SommerCard im Nationalpark Hohe Tauern

Mit der Nationalpark SommerCard, die über 60 Attraktionen beinhaltet, bietet die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie.
mehr erfahren
20.03.2024

Premiumwandern auf der Schwäbischen Alb: Ein unvergessliches Naturerlebnis

Entdecken Sie die Schönheit des Premiumwanderns auf der Schwäbischen Alb. Erleben Sie atemberaubende Landschaften, geschichtsträchtige Pfade und unberührte Natur auf Ihrer Wanderung.
mehr erfahren
Unterwegs auf dem Waldretter-Trail durch die herrlichen Wälder der Eifel. / Foto: © TI Hocheifel-Nürburg, Dominik Ketz
20.03.2024

Der Natur auf der Spur auf dem Waldretter-Trail

Erleben Sie in Wohllebens Waldakademie ein unvergessliches Event in den naturbelassenen Wäldern der Eifel oder entdecken Sie auf dem Waldretter-Trail die Natur der Erlebnisregion Nürburgring.
mehr erfahren
Lucas-Cranach-Stadt Kronach im Frankenwald / Foto: © HeinzTillig auf Pixabay
19.03.2024

Frankenwald - Aktiv in der Königsklasse

Als Bayerns erste Qualitätsregion Wanderbares Deutschland besticht der Frankenwald abseits des Massentourismus durch seine authentische Ursprünglichkeit und pure Natur.
mehr erfahren
Ein Ausflug zu Murmeltier & Co. auf der Großglockner Hochalpenstraße / Foto: © grossglockner.at
15.03.2024

Ein Ausflug zu Murmeltier, Gletschereis & Co. – die Großglockner Hochalpenstraße

Auf insgesamt 48 Kilometern führt die Großglockner Hochalpenstraße ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern – hinauf zu Murmeltier, Gletschereis & Co. Kehre um Kehre – 36 gibt es davon.
mehr erfahren
Beratungen am Stand des Ferienland DONAURIES e.V. / Foto: © Fabian Weiß
14.03.2024

Ferienland DONAURIES begeistert 2024 auf süddeutschen Tourismusmessen

Auf eine äußerst erfolgreiche Messesaison blicken der Ferienland DONAURIES e.V. und der Geopark Ries e.V. im Januar und Februar 2024 zurück.
mehr erfahren
Naturbegeisterte kommen insbesondere bei den vulkanischen Maaren und im Nationalpark Eifel auf ihre Kosten / Foto: © Pfüderi auf Pixabay
14.03.2024

10 Ausflugs-Tipps in der Eifel

10 Ausflugs-Tipps in der Eifel: Wir haben eine Auswahl an besonders beliebten Ausflugszielen in NRW und Rheinland-Pfalz zusammengestellt.
mehr erfahren
Team von Das Bergische mit Jochen Baumhof bei der Jackenübergabe / Foto: © Melissa Schütling I Das Bergische
13.03.2024

Zum 50. Geburtstag des Königsforst-Marathons gratuliert Das Bergische

Der Tourismusverband Das Bergische gratuliert zum 50. Geburtstag des Königsforst-Marathons (KöFo) und freut sich, diese Traditionsveranstaltung am 17. März 2024 auch mit eigener Teilnahme zu feiern.
mehr erfahren
Am 13. April 2024 wird in Essen gewandert, der Tag der Steige“feiert Premiere. / Foto: © Jochen Tack
13.03.2024

Wanderkarte zum Tag der Steige 2024 in Essen ab sofort erhältlich

Am 13. April 2024 wird in Essen zum Tag der Steige gewandert und die dazugehörige Wanderkarte mit Routeninfos und Stempelfeldern kann ab sofort in der Tourist Info Essen abgeholt werden.
mehr erfahren