Bad Feilnbach gewinnt Bronze beim Bundeswettbewerb Entente Florale

Seit dem Jahr 2001 wird der Bundeswettbewerb Entente Florale „Gemeinsam aufblühen“ veranstaltet. Er soll Impulse für eine nachhaltige Grün- und Freiraumentwicklung geben und die Bedeutung von öffentlichem und privatem Grün für die Lebensqualität in Städten und Gemeinden hervorheben. Städte und Gemeinden mit mehr als 3.000 Einwohnern sind eingeladen, in einer Gemeinschaftsaktion von Verwaltung, Politik, Wirtschaft sowie den Bürgern, den städtischen Raum mit Grün und Blumen zu beleben.

Auch die biologische Artenvielfalt, Umwelt- und Naturschutz und sowie der Erhalt liebens- und lebenswerter Städte und Gemeinden sollen gefördert werden, Ziele die auch Bad Feilnbach verfolgt. In diesem Jahr nahm das Moorbad & Natur-Heil-Dorf zwischen Chiemsee und Tegernsee an dem Wettbewerb teil und wurde für sein Engagement mit einer Bronze-Medaille belohnt. Die feierliche Preisverleihung fand am 4. September 2014 im Rahmen der 5. Hessischen Landesgartenschau Gießen statt.

Im Spätsommer und Herbst, wenn Bad Feilnbach im Schmuck der Blumen und des bunten Herbstlaubes leuchtet, lohnt sich ein Besuch des malerischen Ortes ganz besonders. Auf den vielen Streuobstwiesen um das Dorf reifen die Äpfel, klare Luft und weite Fernsicht locken hinaus zum Wandern. Ein „Happy Weekend“ mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Eintritt in die Therme und Saunalandschaft Bad Aibling und einem 4-gängigen Candlelight-Dinner ist zum Beispiel ab 159,- Euro pro Person buchbar.

Termintipp: vom 10.-12. Oktober 2014 gibt es auf dem größten ökologischen Apfelmarkt Bayerns über 200 Sorten Äpfel und Birnen sowie viele Spezialitäten aus heimischen Betrieben zu kosten und zu kaufen.

Quelle: MAROundPARTNER GmbH