Bad Füssing: Ein wohltuendes Wintermärchen 2021/2022

Selbst wenn die Sonne mal nicht scheint, herrscht im wohlig warmen Wasser der weitläufigsten Thermenlandschaft Europas auch unter freiem Himmel immer bestes Badewetter. - Bad Füssing: Ein wohltuendes Wintermärchen 2021/2022

Entspannen, Genießen und Aufleben: Auch wenn die Tage kürzer und kälter werden und die Natur in den Winterschlaf fällt, haben Europas meistbesuchte Thermen in Bad Füssing im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands Saison. Heiße Quellen und wohlig-warmes Thermalwasser mit legendärer Heilwirkung garantieren selbst bei Minusgraden unter freiem Himmel immer bestes Badewetter und wohltuende Bewegungstherapien.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Niederbayern | Bayern | Deutschland

Bad Füssing heißt legendäres Heilwasser, vielseitige Gesundheitsangebote und Naturerlebnis mit einem einzigen Ziel: Ihr ganzheitliches Wohlbefinden durch umfassende Gesundheitskompetenz zu stärken. Gesundheit, die ganzheitlich wirkt und Spaß macht – das ist Bad Füssing. Das Spektrum der Heilmethoden ist einzigartig und erstreckt sich von traditioneller bis zur Hightech-Medizin.

Legendäres Thermalwasser aus 1.000 Metern Tiefe

1,6 Millionen Gesundheitsurlauber nutzen Jahr für Jahr die Heilkraft des legendären Thermalwassers. Vom beflügelnden Wellness-Wochenende bis hin zu einem Aktiv-Urlaub in paradiesischer Umgebung oder einer Woche, um sich neue Gesundheit und Lebensfreude zu schenken: Die kalten Monate sind ideal für eine kurze Wohlfühl-Auszeit oder auch eine mehrwöchige Winter-Kur in Bad Füssing - auch als entspannende Alternative zum klassischen Ski-Urlaub. "Geheimnis" für die Beliebtheit Bad Füssings ist die legendäre Heilwirkung des aus 1.000 Metern Tiefe sprudelnden, 56 Grad heißen Thermalwassers.

90 Prozent sind Stammgäste, die immer wieder gerne nach Bad Füssing kommen

Eine Vielzahl von Studien bestätigt den besonderen heilenden Einfluss dieser Gesundheitsquellen auf Gelenke und Rücken, um neue Kraft, Energie und Lebensfreude zu tanken und gerade in den Wintermonaten das Immunsystem zu stärken. Treue Gäste sind die beste Empfehlung: Rund 90 Prozent aller Bad Füssing-Urlauber sind Stammgäste und kommen gerne immer wieder.

Thermen-Erlebnis unter freiem Himmel auch bei klirrender Kälte

Eine Thermen-Erlebniswelt mit 12.000 Quadratmeter Wasserfläche erwartet die Gäste in den drei Bad Füssinger Thermen. In etwa der Hälfte der über 100 Wellness- und Therapiebecken kann man sich in dem bis zu 42 Grad warmen Wasser unter freiem Himmel die Schneeflocken um die Nase tanzen lassen. Und für den "Rundum"-Wohlfühlurlaub bieten 23 Hotels mit direktem Anschluss an die Quellen bequemes Thermalbadevergnügen im Haus, wie z.B. das Wunsch Hotel Mürz.

 

Bad Füssing: Ein wohltuendes Wintermärchen 2021/2022

Neue Kraft schöpfen beim "Gesundbaden" im Schnee

Ärzte empfehlen die Winter-Auszeit im heißen Thermalwasser besonders, weil Herz und Kreislauf bei niedrigen Außentemperaturen entlastet werden und das Reizklima der frischen Winterluft dem Organismus gut tut. Ein echter Stimmungsmacher für die Gäste ist das "Schnee-Thermalbad": Sich zwischen zwei Bädern in den wohlig-warmen Thermen mit einem "Schneebad" abzukühlen - also den Körper mit Schnee einzureiben und zu erfrischen - gilt als eine Kneipp-Therapie wie aus dem Bilderbuch.

Winter-Wellness-Inseln aus aller Welt

Mit seinen vielen "Wellness-Inseln" ist Bad Füssing auch ein glanzvoller Stern am deutschen Wellness-Himmel. Wellness-Urlaub in Europas Kurort Nummer 1 ist eine Reise durch faszinierende Entspannungs- und Wohlfühlattraktionen - von der Ayurveda-Synchron-Ölmassage bis zur Zen-Meditation, von der Murmelöl-Relaxmassage bin hin zur wohltuenden Heilkreide-Behandlung. Viele Bad Füssinger Gastgeber überraschen ihre Gäste mit eigenen großzügigen Day Spas, Sauna- und Wellnessbereichen. Spektakulär ist der Saunahof, eine mit fünf Sternen ausgezeichnete Saunawelt mit Erlebnissaunen, integriert in einem historischen 400 Jahre alten Vierseit-Bauernhof.

Winterwandern in unberührter Natur, "Durchatmen" im Kurpark und "Waldbaden" für die Seele

Winterurlaub in Bad Füssing hat viele reizvolle Seiten. Wer die Ruhe liebt, findet sie in der unberührten Natur - bei Winterwanderungen durch die verschneite Auen- und Flusslandschaften an der bayerisch-österreichischen Grenze. Bad Füssings preisgekrönter Kurpark, der zu den schönsten Parkanlagen Bayerns zählt, lädt zu winterlichen Spaziergängen ein. Weite Nadelwälder schließen direkt an die weitläufigen Parkanlagen an und garantieren tiefe Erholung und Entspannung.

Einfach draußen in der Natur sein, die Atmosphäre des Waldes auf sich wirken lassen und der besonderen Stille lauschen - sanfte Naturerlebnisse und Auszeiten tragen maßgeblich zur Gesundung und Regeneration bei. Die heilsame Kraft des Waldes ist inzwischen vielfach nachgewiesen. Bad Füssing erweitert sein Gesundheitsangebot im Jahr 2022 mit neuen Therapie- und Erholungsangeboten in den Bereichen "Waldbaden und Waldgesundheit".

Die neue Broschüre "Kur- & Gesundheitsfinder" enthält viele wertvolle Informationen zu Gesundheits- und Therapieangeboten und zur Beantragung der ambulanten Badekur.

Große Städte-Erlebnisse und einmalige Winter-Traumkulissen

Bad Füssing ist zudem idealer Ausgangspunkt, um den Winter zum Erlebnis zu machen: Städteerlebnisse oder Winter-Traumlandschaften pur? Bad Füssings Umgebung bietet beides: Die Dreiflüssestadt Passau mit ihrer mehr als 2.000-jährigen Geschichte und die österreichische Barockstadt Schärding sind bequem in rund einer halben Stunde zu erreichen, Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz oder auch Salzburg in nur rund einer Stunde. Der Bayerische Wald, Mitteleuropas größtes zusammenhängendes Waldgebiet mit tausenden Loipen- und Pistenkilometern ist ebenfalls nur etwa eine Stunde entfernt.

Quelle: Kur- & GästeService Bad Füssing c/o NewsWork AG

Ein Wochenende im Moor zur inneren Balance / Foto: © AIB-KUR GmbH & Co. KG, Andreas Jacob
10.04.2024

Gesund und voller Energie: Ganzheitliche Gesundheitsprogramme im Bayerischen Voralpenland

Gesundheit wird in Bad Aibling groß geschrieben. Der malerische Kurort hat sich auf Gesundheitsprogramme spezialisiert, die helfen, das Wohlbefinden zu steigern.
mehr erfahren
Biken im Tölzer Land / Foto: © Tölzer Land Tourismus, Bernd Ritschel
04.04.2024

Neue Energie tanken zwischen Moorsee, Höhenweg und Flowerpower im Tölzer Land

Die grüne Kraft der Kräuter entdecken, mit dem Rad oder zu Fuß durch die Voralpenlandschaft streifen - Angebote und Tipps zum Entschlacken und Krafttanken im Frühling 2024.
mehr erfahren
Start der Glücksmomente-Aktion in Bad Gögging / Foto: © Reiter
22.03.2024

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl in Bad Gögging

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl: Bad Gögging 2024 lädt mit einem großen Gewinnspiel zum Glücksmomente sammeln ein.
mehr erfahren
Zimmeransicht des Nouri Hotel / Foto: © Nouri Hotel I Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
21.03.2024

Neues Nouri Hotel in Bad Krozingen gut angelaufen

Seit Anfang Dezember 2023 ist das Nouri Hotel neben der „Vita Classica“ in Bad Krozingen eröffnet und der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.
mehr erfahren
In etwa der Hälfte der rund 100 Pools lassen sich die ersten Frühlingssonnenstrahlen im wohlig-warmen Wasser unter freiem Himmel genießen. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
20.03.2024

Frühlingserwachen 2024 in Bad Füssing

Wohltuende Entspannungs- und Aktiv-Auszeit in können Erholungssuchende Deutschlands beliebtestem Gesundheitsreiseziel Bad Füssing im Frühling 2024 genießen.
mehr erfahren
Innehalten-Woche Burgruine Wolfstein / Foto: © Dietmar Denger
29.02.2024

In der Ruhe liegt die Kraft: Innehalten in Neumarkt

Neumarkt und Umgebung ist Innehalten-Region und daher findet man im Landkreis Neumark bewusst ein Gegenangebot zum allgegenwärtigen Eventtourismus.
mehr erfahren
Die Thermenwelt ist mit einer Wasserfläche von rund 12.000 Quadratmetern eine der Attraktionen Bad Füssings. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
27.02.2024

Bad Füssing 2023 unter den Top 3 im Tourismusland Bayern

Deutschlands meistbesuchter Kurort Bad Füssing in Niederbayern gehörte 2023 zu den drei größten Gästemagneten Bayerns.
mehr erfahren
An der Siedepfanne verdeutlichen die Westfälischen Salzwelten, wie einst Salz aus der Sole gesotten wurde. In verschiedenen Workshops wird das gesiedete Salz dann verarbeitet, zum Beispiel zu Badesalz und Gewürzsalz. / Foto: © Westfälische Salzwelten / Delia Jaekel
21.02.2024

Druckfrisch liegt das Jahresprogramm der Westfälischen Salzwelten zur Abholung bereit.

Dass es rund um das Thema Salz noch viel mehr zu entdecken gibt, beweist das Erlebnismuseum Westfälische Salzwelten in Bad Sassendorf das ganze Jahr über.
mehr erfahren
Allein sieben Heilquellen sprudeln im Staatsbad Bad Brückenau und der Stadt Bad Brückenau. Eine elegante Heilquellenlounge lädt zum Verkosten der wohltuenden Wässer ein. / Foto: © Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau / Pocha-Burwitz
09.02.2024

20 Jahre Bäderland Bayerische Rhön

Seit genau 20 Jahren werben Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Bad Königshofen in einer harmonischen Partnerschaft gemeinsam für ihre geballte Gesundheitskompetenz.
mehr erfahren
Für die Caravaning-Branche ist die CMT ein wichtiger Indikator zum Jahresbeginn. / Foto: © Landesmesse Stuttgart GmbH
22.01.2024

CMT erweist sich erneut als Stimmungsaufheller

Am Sonntag, 21. Januar 2024, ging in Stuttgart die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit zu Ende. Ein kurzes Resümee zur vergangenen CMT.
mehr erfahren