Bad Kissingen auf der weltweit größten Tourismusfachmesse

Seit Mittwoch, 4. März 2015, präsentiert sich Bad Kissingen auf der diesjährigen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin. Noch bis Sonntag, 8. März, informiert ein Team der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH zusammen mit dem Bäderland Bayerische Rhön Fachbesucher und interessierte Gäste persönlich über Neuigkeiten, Urlaubsangebote und Übernachtungsmöglichkeiten. 2015 ist der Bad Kissinger Messe- Stand nach dem erfolgreichen Vorjahr wieder in der Bayernhalle zu finden.

Frank Oette, Kurdirektor und Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH war die Veränderung des Standorts ein großes Anliegen: „Als größtes Bayerisches Staatsbad ist Bad Kissingen mit dem repräsentativen Standort in der Bayernhalle nun bestens aufgehoben und genau dort zu finden, wo wir erwartet und gesucht werden.“ Kathrin Betzen, Marketingleiterin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, ergänzt: „Im vergangenen Jahr konnten wir durch die erstmalige Platzierung in der Bayernhalle noch effektiver in Kontakt mit wichtigen touristischen Verbänden, wie dem Bayerischen Heilbäderverband, der Bayern Tourismus Marketing GmbH und dem Tourismusverband Franken, treten. Von den verbesserten Austauschmöglichkeiten vor Ort können wir auch in diesem Jahr wieder profitieren.“ Während der offiziellen Pressekonferenz der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) am Mittwoch, 4. März, wurde das Bayerische Staatsbad besonders hervorgehoben. Die Marketinggesellschaft, die 2015 mit dem neuen Themenfeld „Herrschaftliches Bayern“ wirbt und Gästen dabei Einblicke in die Welt des bayerischen Adels gewährt, lobte die Bad Kissinger Kostümführung mit dem Grand Portier als besonderes Beispiel für erlebbare Geschichte.

Während der Messe steht für das Bayerische Staatsbad vor allem der Austausch mit Journalisten und Geschäftspartnern im Fokus. Daneben spielen für das Bad Kissinger Team die Information über neueste Trends, beispielsweise die Veränderung im Reiseverhalten der Kunden hin zu kürzeren Aufenthalten und dafür häufigeren Reisen, und die Gelegenheit, Ideen für neue Märkte und Zielgruppen zu sammeln, eine große Rolle. Auch Vertreter aus der Politik haben ihren Besuch bei der ITB angekündigt. Am Donnerstagnachmittag, 5. März, haben Innenminister Joachim Herrmann und Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer bei ihren Rundgängen durch die Bayernhalle Halt am Bad Kissingen Stand gemacht und dabei mit Heilwasser angestoßen.

Am 7. und 8. März präsentiert sich das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen in Berlin schließlich dem öffentlichen Publikum. Interessierte Gäste werden am Messestand mit neuesten Urlaubsangeboten und der großen Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten vertraut gemacht. Vor Ort stehen auch Vertreter des Parkhotel Cup Vitalis als touristischer Partner für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badkissingen.de

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH