Bad Tölzer Internet-Auftritt mit neuen Überraschungen

Was lieben die Tölzer an ihrer Stadt? Die klare Isar, die malerische Marktstraße mit ihren Lüftlmalereien, das historische Park- und Bäderviertel sowie das Wahrzeichen „Kalvarienberg“. Das Ganze umgeben von grünen Wiesen, sanften Hügeln und schneebedeckten Berggipfeln. Klar, dass man dies potentiellen Gästen und Urlaubern herzeigen möchte. Und hierbei geht die Stadt Bad Tölz innovative Wege.

Impressionen von Bad Tölz und seinen Freizeitmöglichkeiten gibt es ab sofort auf der Internetseite www.bad-toelz.de/fruehjahr/ mittels eines so genannten „OnePagers“: Per Scrollbalken am PC oder mit Fingerwischen am Tablet kann eine virtuelle Reise durch den Isarwinkel gestartet werden – kurze Informationstexte inklusive.

„Der OnePager verfolgt das Ziel, Nutzer emotional zu erreichen und für weitere Informationen zugänglich zu machen“ erklärt die stellvertretende Kur- und Tourismusdirektorin Susanne Frey-Allgaier, die bei der Tourist-Information für den Online-Auftritt verantwort-lich ist und die OnePage-Seiten zusammen mit der Agentur Sitegeist gestaltet hat. Am Ende der Bilderschau werden Kontaktformular, Pauschalangebot, Veranstaltungska-lender, Newsletter und Social-Media-Portale präsentiert.

Technisch ist die OnePage sowohl für die Bedienung durch Desktop-Computer als auch für Tablets optimiert. Der Navigationsverlauf wird mit verschiedenen Scroll-Animationen visualisiert.

Quelle: Referat für Stadtmarketing, Tourismus- und Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Tölz