Benefizveranstaltung beim Donautal-Radelspaß 2017 wieder ein Erfolg
Spendenscheck wurde offiziell übergeben

Auch in diesem Jahr startete der Donautal-Radelspaß bereits am Vorabend mit einer Benefizveranstaltung auf dem Marktplatz in Neuburg.
Schon am Samstagnachmittag trafen die ersten Radler ein und wurden von d´Häcklbuam und der Radelspaß-Band FIZZ begrüßt. Um 19.00 Uhr war es dann soweit. Die Rock´n´Roll-Nacht lockte trotz kühler Abendtemperaturen zahlreiche gut gelaunte Besucher ins Freie. Denn es gab ein ganz besonderes Schmankerl zum Vorabendprogramm des Donautal-Radelspaßes. „Tom & the black ties“ rockten mit ihrem Live-Auftritt die Showbühne und läuteten damit den Radelspaß-Sonntag ein.
Die Neuburger Vereine sorgten dabei bestens für das leibliche Wohl. Beim Open-Air-Konzert war der Eintritt frei. Dem Sternstunden-Spendenaufruf auf der Warm-up-Party sowie am Radelspaß-Sonntag folgten zahlreiche zufriedene Besucher und füllten die Spendenbox. Dank beider Veranstaltungen und den Spenden der Radelgruppen (AOK-Team 350,--, VR-Bank Donau-Mindel 250,--, SSV Höchstädt Abt. Ski+Rad 170,--, Freizeitradler Nornheim und Kolping Bezirk Günzburg je 100,--; Stadlradler Billenhausen 50,--) wurde nun ein Spendenscheck über 1.750 Euro an Sternstunden übergeben.
Die Hilfsorganisation unterstützt kranke, behinderte und notleidende Kinder, auch in der Region. BR-Korrespondent Joseph Weidl nahm stellvertretend für Sternstunden den Spendenscheck entgegen, dankte allen Beteiligten und freut sich bereits auf eine erneute Zusammenarbeit beim Radelspaß 2017 in Syrgenstein.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Frische Impulse vom westlichen Bodensee
Neuigkeiten 2019 - Von der Fastnacht bis zur herbstlichen Fischwoche
Testlauf auf dem Jakobsweg
Bad Aibling liegt an einer Wegkreuzung der legendären Pilgerroute