Bergfrühling im Glacier Express

Genussvoll aufsteigen: Von satten Blumenwiesen bringt der Glacier Express seine Gäste in winterliche Höhe. Die Panoramabahn der Rhätischen Bahn hat zum Bergfrühling ein Spezialangebot von umgerechnet rund 163 Euro (179 CHF) pro Person aufgelegt. Darin enthalten sind die An- und Rückreise ab der Schweizer Grenze, die Fahrt im legendären Glacier Express auf dem Streckenabschnitt Chur und Brig in der 2. Klasse sowie die Sitzplatzreservierung. Obendrauf genießen Reisende noch eine frisch zubereitete kulinarische Spezialität und können sich auf ein Andenken an diese außergewöhnliche Fahrt freuen.

Die Panoramareise mit dem Glacier Express startet entweder in der Alpenstadt Brig oder in Chur, der ältesten Stadt der Schweiz. Die Fahrt führt hoch hinauf in die unberührte Winterlandschaft des 2.033 Meter hohen Oberalppasses und tief hinab in die Rheinschlucht, den „Grand Canyon der Schweiz“. Erstklassige Sicht haben Passagiere dank der großen Panoramafenster, die den Blick freigeben auf einmalige Natur im Wechsel von zwei Jahreszeiten.

Ein besonderer Gaumenschmaus kommt frisch zubereitet aus der Bordküche. Das köstliche Gericht wird den Gästen direkt an den Sitzplatz serviert. Unvergesslich wird der Tagesausflug dann mit einem Souvenir, das im Paket enthalten ist – ein Geschenk, mit dem Gäste die aussichtsreiche Reise in bester Erinnerung behalten.

Das limitierte Spezialangebot „Bergfrühling“ des Glacier Express zum Preis von 179 Franken ist vom 5. Mai bis 17. Juni 2016 erhältlich. Inhaber eines Generalabonnements oder der Halbtax der SBB zahlen nur 58 bzw. 119 Franken. Buchungen sind nur online und jeweils bis zum Vortag der Reise um 12 Uhr möglich.

Weitere Informationen online unter www.rhb.ch/bergfruehling

Über die Rhätische Bahn

Mit ihren traditionsreichen Gebirgsstrecken bietet die Rhätische Bahn bereits seit 1889 eine Reihe von außergewöhnlichen Bahnerlebnissen in der schweizerischen Region Graubünden. Der Betrieb startete anfänglich mit einer Strecke von Landquart bis Klosters und umfasst heute ein insgesamt 384 Kilometer langes Bahnnetz inmitten des Hochgebirges – ein Teil der Linien zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Mit dem Bernina Express und dem Glacier Express verfügt die Rhätische Bahn über Marken, die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt sind. Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.

Quelle: Rhätische Bahn c/o w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH