Bessere Verbindungen in Frankens Westen

Ob Wanderungen oder Radtouren, eine gute Zuganbindung macht die Tourplanung besonders einfach. Zwischen Aschaffenburg im Spessart-Mainland und Wertheim im Lieblichen Taubertal bringt die Maintalbahn Wanderer und Radler zum Ausgangspunkt ihrer Tour oder ans Ziel.

Ab Dezember 2019 verkehren die Züge sogar noch öfter, wie die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) jetzt angekündigt hat. Zwischen Aschaffenburg und Miltenberg fährt dann jede Stunde ein Zug – am Wochenende die Regionalbahn, von Montag bis Freitag der Regionalexpress. Letzterer bietet den Fahrgästen die Möglichkeit, von Aschaffenburg ohne Umsteigen direkt bis Wertheim durchzufahren.

Der neue Fahrplan soll nun auch noch mit dem Busverkehr abgestimmt werden, damit die Passagiere auf allen Linien möglichst schnell und bequem an ihr Ziel gelangen (beg.bahnland-bayern.de).

Quelle: Tourismusverband Franken e.V.