Davos Klosters ermöglicht Kurzurlaub mit VR-Brille

Die Destination Davos Klosters nahm Passanten mit auf einen Kurzurlaub in die verschneiten Berge. Dank einer Virtual Reality-Brille konnten Interessierte einen Abstecher auf und neben die Pisten von Davos Klosters unternehmen und dabei erst noch Bekanntschaft mit Dominique Rinderknecht machen. Neben einem 360°-Rundumblick wurden auch noch weitere Sinne der „Feriengäste“ angesprochen.

In der Kaffee- oder Mittagspause kurz an einen anderen Ort entschwinden. Das Bergpanorama, die Sonne und die winterliche Atmosphäre geniessen – die Seele baumeln lassen und trotzdem am selben Ort bleiben. Was wie ein Wunschtraum klingt, wurde kürzlich Passantinnen und Passanten in der Europaallee / Zürich geboten. Die Destination Davos Klosters nahm Interessierte mittels eines VR-Videos mit in die verschneite Berglandschaft.

Virtual Reality Trip nach Davos Klosters

Die Kurzurlauber erlebten hautnah eine Sesselliftfahrt, eine Skiabfahrt vor imposanter Bergkulisse sowie gemütliches Après-Ski in der bekannten Jatzhütte. Dabei wurden sie „auf Schritt und Tritt“ von Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht begleitet. Am Ende der „Reise“ offeriert Dominique Rinderknecht den Protagonisten den wohl berühmtesten Hütten-Kaffee der Schweiz. Zum Anstossen fordert Dominique die „Feriengäste“ auf, die VR-Brille auszuziehen. Überraschung: Dominique ist live vor Ort und kann nun mit den Gästen tatsächlich anstossen. Die Gäste-Reaktionen reichen von hoch erfreut bis ziemlich erstaunt. Sehen Sie es selbst im Video!

Als zusätzlicher Reiz wurden in Zürich Ventilatoren, Heizstrahler und Fondue-Caquelon eingesetzt, um die Video-Eindrücke wie Fahrtwind, Sonne und Duft und somit das Feriengefühl zu intensivieren. Mit der gelungenen Marketing-Aktion zeigt die Destination Davos Klosters welches Potential 360 Grad Filmaufnahmen sowie Virtual Reality für die touristische Vermarktung bieten. Mit Dominique Rinderknecht konnte zudem eine authentische Protagonistin verpflichtet werden. Seit klein auf verbringt Dominique regelmässig ihre Freizeit im Winter in Davos Klosters und schätzt das breite, vielfältige touristische Angebot der Destination.

Quelle: Destination Davos Klosters