Davos Klosters ist auf mobilen Plattformen up to date

Immer mehr Menschen surfen mobil. Auf diesen Trend hat die Destination Davos Klosters reagiert: Erstens ist die für Smartphones optimierte Version der Webseite komplett überarbeitet worden. Zweitens erstrahlt die iPhone App in einem komplett neuen Design mit erweiterten Funktionen. Und zu guter Letzt ist vor ein paar Tagen erstmals eine Android App veröffentlich worden.

Experten sagen voraus, dass 2013 erstmals mehr Menschen mit Smartphones und Tablets ins Netz gehen als mit Notebooks und PCs. Dieser Entwicklung hat die Destination Davos Klosters Rechnung getragen: Die bereits 23‘000 Mal heruntergeladene iPhone App hat eine komplett neue Benutzeroberfläche erhalten, dazu erweiterte Funktionen. Damit auch Android-Nutzer in Zukunft nicht auf eine App verzichten müssen, ist vor wenigen Tagen zusätzlich erstmals eine App für Android-Smartphones veröffentlicht worden, die über dieselben Inhalte verfügt wie das Apple-Pendent. Die Apps sind ab sofort über den Apple Store beziehungsweise Play Store kostenlos erhältlich und ein Muss für jeden Davos-Klosters-Fan.

Fast zeitgleich mit der Überarbeitung der iPhone App und der Lancierung der Android App ist das Mobile Portal der Destination Davos Klosters aufgefrischt und erweitert worden. Diese für Smartphones optimierte Webseite ist ganz einfach zu erreichen: Wer im Smartphone-Browser www.davos.ch oder www.klosters.ch eingibt, landet automatisch darauf und findet viele Informationen, die auch über die Apps verfügbar sind: News, Events, Kinoprogramm oder Informationen zu Ausstellungen. Dann auch Pisten- und Loipenberichte, Wetterdaten, Livecambilder oder buchbare Hotels und Ferienwohnungen. Auch Hintergrundinformationen zur Geschichte von Davos und Klosters gehören zu den Inhalten.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.davos.ch