Der KölnShop in neuem Design und mit erweiterten Funktionen

Der Online-Shop von KölnTourismus steht ab sofort in neuem Design, mit erweiterten Funktionen und noch breiterem Produktsortiment unter www.der-koelnshop.de zur Verfügung. Mit dem Relaunch wurde der Online-Shop benutzerfreundlicher und entspricht allen Anforderungen eines modernen E-Commerce-Shops.

Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, wurden Produkte in Rubriken zusammengefasst, die auf der Startseite abgebildet sind. Dies ermöglicht dem Nutzer eine schnellere und einfachere Navigation durch den Shop. Produktrubriken sind zum Beispiel „Genuss“, „Wohnen“ oder „Neuheiten“. Unter dem Punkt „Themenwelten“ finden Besucher wechselnde saisonale Produkte, beispielsweise zu Weihnachten oder Karneval. Im Warenkorb werden die Artikel mit Bildern angezeigt, so sieht der User auf einen Blick, was bereits enthalten ist. Auch die Zahlungsmodalitäten wurden verbessert. Verschieden Zahlungsarten, wie Sofortüberweisung, Kreditkarten- oder Lastschriftverfahren sind ab sofort möglich, bei garantiert sicheren Bezahlprozessen. Dabei orientiert sich KölnTou-rismus an den aktuellsten Datenschutzrichtlinien.

Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass der KölnShop nun Interaktion zulässt: Kunden können gekaufte Artikel und den Service der KölnTourismus GmbH online bewerten und über Web 2.0-Anwendungen, wie Facebook, Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

„Wir freuen uns, dass wir den Köln-Fans mit unserem neuen Online-Shop ein verbessertes Service-Angebot bieten können. Vom Kuscheldom bis zur Pappnas – echt kölsche Produkte sind ab sofort noch bequemer bei uns bestellbar.“, so Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.

Der Relaunch wurde mit den Agenturen rankingCHECK GmbH und mediadefine GmbH umgesetzt. In einem nächsten Schritt soll die Internationalität des Online-Shops, unter anderem durch eine englische Sprachversion, ausgebaut werden und eine mobile Version entstehen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.der-koelnshop.de

Quelle: KölnTourismus GmbH