Der neue Familotel Katalog 2010 ist erschienen
Der neue Familotel Katalog 2010 präsentiert sich völlig neu: Querformatig, statt längsformatig und in der neuen Hausfarbe der Familotels rot bietet er auf 144 Seiten übersichtliche Informationen rund um den Familienurlaub. Nach Themenschwerpunkten und dem kooperationseigenen Kategorisierungssystem Familotel Kronen unterteilt werden 52 Hotels auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt. Neun neue Betriebe stehen den Gästen 2010 zusätzlich zur Auswahl.
In fünf europäischen Ländern, und zwar 31 Mal in Deutschland, 14 Mal in Österreich, 5 Mal in Italien und jeweils 1 Mal in der Schweiz und in Ungarn können Familien 2010 Ferien machen. 52 Hotels unterschiedlichster Kategorien und Ausstattungen dürfen davon im aktuellen Katalog entdeckt werden. Für die Gäste besonders interessant sind sicherlich die neu hinzugekommenen Häuser, die das Familotel Portfolio nun erweitern. Das sind die Familotels Gut Landegge, Kloster Marienhöh, Finkennest, Lindner Ferienpark Nürburgring und Lindner Heubacher Höhe, Monikas Ferienhof, Landhaus zur Ohe und Sonnenalpe. Orientierung verschafft, wie schon im bisherigen Katalog, die Kategorisierung der Betriebe in Familotel Kronen und in Themenhotels. Die jeweiligen Kategorien wurden für den aktuellen Katalog allerdings bereinigt und sind somit einfacher verständlich. Thematisch bieten 33 Familotels Wintersporturlaub an, in 17 sind Reiterferien möglich und auf den Schwerpunkt Wellness setzen 25 Betriebe. Spezielle Angebote für Teens offerieren 14 Häuser und auf Babys sind 35 Familotels spezialisiert. Kategorisiert werden die Häuser derzeit in 3, 4 und 5 Kronen. 21 Betriebe besitzen 3 Kronen und versprechen damit die bewährten Familotel Standards, weitere 21 stehen mit 4 Kronen für ausgewählte Extras wie eine erweiterte Kinderbetreuung oder ein hauseigenes Schwimmbad, 10 weisen mit 5 Kronen außergewöhnliche Zusatzleistungen wie mindestens drei betreute Spielräume für verschiedene Altersgruppen oder einen Streichelzoo auf.
Klarer als bisher ist der Katalog in zwei Themenblöcke unterteilt: Zu Beginn und am Ende finden die Gäste die wichtigsten Informationen zur Kooperation Familotel an sich, den Schwerpunkt in der Katalogmitte bilden die einzelnen Hotelseiten. Diese wurden so strukturiert, dass immer die linke der beiden Seiten eine Art „familiäres Fotoalbum“ mit Bildern zu Hotel, Hotelumgebung und Freizeitmöglichkeiten zeigt, während die rechte Seite alle wichtigen Informationen prägnant vermittelt. Hier findet der Gast Preisinformationen und die wichtigsten Highlights jedes Hotels genauso wie Fotos der Zimmer, der Restaurants, der Freizeiträume wie Spielzimmer oder Wellnessbereiche und der Außenanlagen.
Quelle: Familotel AG