Der Winter kann kommen - die Angebote sind schon da

Die Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald faßt in einer übersichtlichen Karte die Winterangebote im Landkreis Calw zusammen Mit den ersten Vorboten des Winters im Nördlichen Schwarzwald am kommenden Wochenende zieht es wieder jede Menge Aktive raus in den Schnee und in die Winterlandschaft. Eine bessere Orientierung zu den Angeboten, die im Landkreis Calw und am Kaltenbronn auf Wintersportler und Gäste der Region warten gibt die neue Übersichtskarte „Winter im Nördlichen Schwarzwald“ der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald.

Die Faltkarte beinhaltet alle Informationen zu den Skiliften, den Langlaufloipen und Verleihstationen für Ski, Schneeschuhe und Schlitten in der Region. Darüber hinaus sind in der Karte auch Anbieter von Husky-Touren, Schneeschuhtouren und Skikursen sowie das Eisstadion Polarion in Bad Liebenzell und der Eistreff in Waldbronn aufgeführt. Alle, die sich nach einem aktiven Wintertag Entspannung wünschen, kommen in den Thermen der Region auf ihre Kosten. Auch dazu findet man Informationen in der neuen Faltkarte.

Rebecca Maslov von der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald sieht sich damit gut vorbereitet auf die Nachfrage der Gäste: „Es war uns wichtig die vielen Angebote, die wir unseren Gästen und natürlich auch den Bewohnern in der Region bieten, übersichtlich zusammenzufassen. Man kann bei uns auch im Winter und bei Schnee ganz hervorragend an der frischen Luft aktiv sein. Jetzt freuen wir uns, wenn der Winter noch richtig zu uns kommt.“

Eine Übersicht zu den Skiliften mit Kurzbeschreibung und Schneetelefon gibt es auch unter www.mein-schwarzwald.de/aktiv und alle Loipen und Informationen, die es in der Faltakarte gibt findet man auch auf der digitalen Karte der Region auf www.mein-schwarzwald.de.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.mein-schwarzwald.de

Quelle: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald