Die Challenger des Jahres 2013 kommen aus Dotternhausen

Gut gelaunt, erholt und mit jeder Menge Geschichten und erlebten Abenteuern im Gepäck erreichten die zehn Teams der diesjährigen Stena Line Challenge gestern früh gemeinsam mit ihren Wohnmobil und der Reiseleitung wohlbehalten den Heimathafen Kiel. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück an Bord und einer ausgiebigen Werksbesichtigung von Hobby in Fockbek hieß es für die Teilnehmer Abschied nehmen. Zwei ereignisreiche und aufregende Wochen in Schweden gingen zu Ende. Auf der Heimreise mit Stena Line wurde am Abend noch einmal ausgiebig gefeiert – und die Jury gab an Bord den Gewinner des diesjährigen Wohnmobil-Rennens bekannt. Zu den Challenger des Jahres 2013 kürte Stena Line gemeinsam mit Thomas Kliem das Ehepaar Walter und Siglinde aus Dotternhausen. Ihre von den Lesern des Stena Line Challenge Blog auferlegte Extra-Aufgabe führte das Paar in die Ortschaft Smedby – auf der Suche nach dem ältesten Haus Skandinaviens wurden sie schließlich tief im Wald fündig.

Die perfekt gelöste Extra-Aufgabe, viele tolle Bildern in der Kategorie „Bild des Tages“ und jede Menge Einsatz während der gesamten zwei Wochen, machen den Titel verdient. Doch auch das Schweizer Team aus Altstätten und Team Dittmannsdorf wurden mit Platz 2 und 3 für ihre Leistungen während der wohl spannendsten Wohnmobil-Rallye durch Schweden geehrt. Neben den Extra-Aufgaben und Fotos des Tages auf der Jagd nach dem Titel standen aber vor allem Spaß, Geselligkeit und das Kennenlernen Schwedens auf dem Programm. Ausflüge in Nationalparks, Besichtigungen von Schlössern sowie das traditionelle Midsommar-Fest waren ebenso Bestandteil wie sportliche Ertüchtigung per Rad, Kanu oder Pedes. Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2012 transportierten die insgesamt 38 Stena Line Schiffe auf 22 eigenen Routen über 15 Millionen Passagiere, 3 Millionen Autos und 1,9 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line in Kiel ist eine Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.stenaline.de

Quelle: Stena Line Scandinavia AB c/o Menyesch Public Relations GmbH