Die Frühblüher kommen nach Bad Kissingen

Ab Montag, 18. Mai 2015, können sich Gäste und Einwohner wieder auf den Einzug der Sommerbepflanzung in die Parks und Kuranlagen Bad Kissingens freuen. Innerhalb von etwa drei Wochen setzt die Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH über 40.000 verschiedene Sommerblüher in den Kurgarten, an die Wandelhalle, das Saaleufer, den Rosengarten und die Spielbank. Auch in Bad Bocklet wird die Frühjahrsbepflanzung ausgetauscht.

Zum Einsatz kommen in diesem Jahr unter anderem Fleißige Lieschen und doppelblütige Petunien. „Die Petunien erinnern optisch an Rosen und eignen sich deshalb hervorragend, um das Jahresmotto ,Rosenstadt Bad Kissingen‘ ein weiteres Mal aufzugreifen“, so Martin Christ, Leiter der Abteilung Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Mit dem Geranium Sorte Rosanne kommt in diesem Jahr außerdem eine Wildform hinzu, die sich durch ihre intensive Blüte auszeichnet. Eine weitere Neuerung wird auch am Saaleufer umgesetzt: „An der dortigen Mauer sorgen wir für eine einheitliche Bepflanzung – sowohl farblich, als auch in Bezug auf die eingesetzten Sorten“, teilt Martin Christ mit. So könne das Saaleufer noch idyllischer und harmonischer in Szene gesetzt werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badkissingen.de

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH