Die Königsblaue Partnerschaft mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern geht ins zweite Jahr

Das Sommertrainingslager des FC Schalke 04 ist von 25. Juli 2017 bis 1. August 2017 wieder in Mittersill - Die Königsblaue Partnerschaft mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern geht ins zweite Jahr

Sommervorbereitung vor dem malerischen Bergpanorama der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern: Auch in diesem Jahr führt der FC Schalke 04 sein Trainingslager vor Saisonstart in Österreich durch. Von Dienstag, den 25. Juli 2017, bis zum folgenden Dienstag, den 1. August 2017, reisen die Königsblauen wieder nach Mittersill. Die Mannschaft vom neuen Chef-Trainer Domenico Tedesco bezieht ihr Quartier erneut im Hotel Schloss Mittersill und wird auf der Sportanlage des SC Mittersill trainieren. Weitere Informationen zu Testspielen finden Sie bitte in den Dokumenten anbei.

Der FC Schalke 04 hat mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH 2016 einen Tourismuspartnervertrag über drei Jahre abgeschlossen. Neben einer Sponsoringvereinbarung ist das jährliche Sommer-Trainingslager für die Lizenzspielerabteilung in der Region enthalten. Erstmals haben dies die Königsblauen im Sommer 2016 abgehalten.

Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst: „Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit Mittersill mit seinen exzellenten Trainingsmöglichkeiten, den attraktiven touristischen Angeboten und einer einmaligen Gastfreundschaft.“

Für die Betreuung der ins Trainingslager mitreisenden S04-Fans ist das Team der Abteilung Fanbelange des FC Schalke 04 während der gesamten Zeit vor Ort und bei den Trainingseinheiten präsent. Neben einem Welcome-Abend im Nationalparkzentrum und der traditionellen Blau-Weißen Nacht haben die Fanbeauftragten darüber hinaus wieder ein Programm mit verschiedenen Ausflügen und Aktivitäten in Mittersill und Umgebung organisiert.

FC Schalke 04 trifft beim Trainingslager in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern auf Neftchi Baku und SD Eibar

Der königsblaue Vorbereitungsplan gewinnt feste Kontouren: Im Rahmen des Trainingslagers in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern trifft der FC Schalke 04 auf Neftchi Baku aus Aserbaidschan und SD Eibar aus der spanischen Primera Division.

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017, geht es für die Mannschaft des neuen Chef-Trainers Domenico Tedesco um 18.00 Uhr gegen Neftchi Baku. Das Duell mit dem Club aus der aserbaidschanischen Hauptstadt, für den vor einigen Jahren auch der Ex-Schalker Emile Mpenza am Ball war, wird in Neukirchen ausgetragen. Die Schwarz-Weißen zählen seit Gründung der heimischen Premyer Liqasi im Jahr 1992 mit acht Meistertiteln und sechs Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes, beendeten die abgelaufene Spielzeit allerdings auf Rang sieben.

Der zweite Test steigt am Sonntag, den 30. Juli 2017, um 17.30 Uhr gegen SD Eibar. Austragungsort für die Partie gegen den Tabellenzehnten aus der spanischen Primera Division ist das Waldstadion in Mittersill. Die Basken gehörten in der abgelaufenen Spielzeit zu den Überraschungsteams auf der iberischen Halbinsel, trotzten etwa dem amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid ein Remis im Estadio Santiago Bernabeu ab.

Quelle: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH