Die köstliche Seite der Haßberge
Vom 26. bis 28. Februar 2016 ist die Fachwerk- und Weinstadt Zeil a.Main in den Haßbergen Gastgeberin der Direktvermarkter-Messe „Kulinea“. Dabei präsentieren Direktvermarkter und Handwerker der Haßberge und des angrenzenden Steigerwalds sich und ihre Erzeugnisse in der Mehrzweckhalle am Tuchanger.
Besucher lernen die neuesten Regio-Produkte kennen, erfahren Näheres über hiesiges Handwerk und Herstellungsprozesse, sie lernen etwas über die Zubereitung heimischer Zutaten bei Kochshows und erhalten wertvolle Tipps zur Ernährung. Dabei darf natürlich probiert, genascht und angefasst werden. Eine große Rolle spielen dabei Wein und Bier, gibt es doch in den Haßbergen und im Steigerwald noch viele alteingesessene Privatbrauereien und Winzer, die seit Generationen ausgezeichnete Frankenweine keltern.
Auch majestätisch gibt sich die „Kulinea“, wenn unter anderem Haßberge-Bierprinz Sebastian Gocker, Abt-Degen-Weintal Prinzessin Johanna Berninger und Weinprinzessin Nadine Rippstein aus der Winzergemeinde Sand „Hof halten“.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Vorfreude ist die schönste Freude - Rundumgenuss in Saale-Unstrut
Bis bald in Naumburg und Saale-Unstrut
Protestantisch und prachtvoll - die Markgrafenkirchen in Franken
