Die neue Broschüre Nordeifel Höhepunkte - Natur- und Kulturerlebnisse ist da

Zu Jahresbeginn gibt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) die zehnte Ausgabe der Broschüre „Nordeifel Höhepunkte: Natur- und Kulturerlebnisse“ heraus, in der mit ausgewählten Tipps für einen Streifzug durch die Nordeifeler Natur- und Kulturlandschaft geworben wird. Neben den Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen werden auch wahre Schätzchen der Region vorgestellt. Und mit „Tipps für Kids – für us Pänz“ sollen Familien auf die Nordeifel neugierig gemacht werden.

„Die Nordeifel ist eine lebendige und lebenswerte Region, die nicht nur auf zahlreiche Naturschätze, sondern auch auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurückblicken kann. Hier gehört Kultur hinter alten und neuen Mauern, an verborgenen sowie an offensichtlichen Plätzen einfach dazu. Mit der neuen Broschüre möchten wir unsere Gäste und auch die Einheimischen dazu inspirieren, auf eine ganz eigene Entdeckungsreise zu gehen“, so NeT-Geschäftsführerin Iris Poth.

Die 60-seitige Borschüre, die jährlich im handlichen DIN lang-Format erscheint, ist mit großen, klaren Bildmotiven gestaltet. Sie lädt mit kurzen Infotexten dazu ein, Pläne für den nächsten Ausflug oder Kurztrip zu schmieden und liegt zur kostenlosen Mitnahme in den Tourist-Informationen und bei den Sehenswürdigkeiten in der Region aus. Zudem wird dieser von der NeT bei Messen und Innenstadteinsätzen an interessierte Besucher abgegeben und über die NeT-Beratungsstelle vertrieben. Diese und weitere Broschüren können bei der NeT unter www.nordeifel-tourismus.de, per E-Mail an info@nordeifel-tourismus.de und telefonisch unter 02441. 99457-0 bestellt werden.

Als Partner sind der Nationalpark Eifel, der Seepark Zülpich, das Naturzentrum Eifel, der Hochwildpark Rheinland, die Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal, die Römerthermen Zülpich – Museum der Badekultur, das Eifelmuseum Blankenheim, das Stadtmuseum Euskirchen, das Salvatorianer Kloster Steinfeld, der Burgort Kronenburg, die historische Altstadt Bad Münstereifel, die Burg Satzvey, das LVR-Freilichtmuseum Kommern, das LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller, das Forum Vogelsang IP, die Dokumentationsstätte ehemaliger Ausweichsitz der Landesregierung NRW, das Radioteleskop Effelsberg, das Bergbaumuseum Mechernich mit dem Besucherbergwerk „Grube Günnersdorf“, das Besucherbergwerk „Grube Wohlfahrt” und der Ardenner Cultur Boulevard dabei.

Die Herausgabe der Broschüre wird von der Kreissparkasse Euskirchen, dem Region Aachen Zweckverband und dem Regionalverkehr Köln GmbH.

Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH