Die Wolfgangseeschifffahrt sticht wieder in See

Nachdem das Zuhause in den letzten Wochen den sicheren Hafen darstellte, werden nun die Anker gelichtet. Endlich heißt es wieder „Schiff, ahoi!“ am Wolfgangsee, wo bereits ein Hauch von Sommerfrische über das Wasser schwebt.

Muttertagsfahrten

Im Zuge der Lockerung der Corona-Beschränkungen durch die Bundesregierung kann nun auch die WolfgangseeSchifffahrt, unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, wieder ihren Betrieb aufnehmen. Pünktlich zum Muttertag am 10. Mai werden erste Linienfahrten am Wolfgangsee angeboten. Eine luftige Seebrise, kristallklares Wasser und Sonnenschein an Bord der WolfgangseeSchifffahrt warten auf die heimischen Gäste.

Revisionsarbeiten und offizieller Start der Vorsaison

Auch wenn die Schifffahrt ihren Betrieb nicht wie geplant aufnehmen konnte, wurden die letzten Monate genutzt, um essentielle Revisionsarbeiten durchzuführen. So bekam die MS Österreich beispielsweise einen zweiten redundanten Antrieb sowie einen neuen Führerstand. Von 11. bis 14. Mai 2020 werden noch finale Arbeiten an den Schiffen durchgeführt, sodass ab 15. Mai 2020 die Vorsaison der Linienfahrten offiziell starten kann.

Alle Fahrpläne finden Sie online unter wolfgangseeschifffahrt.at

Willkommen an Bord!

Die Flotte der WolfgangseeSchifffahrt pendelt bereits seit 1873 auf dem Wasserweg zwischen den idyllischen Orten St. Wolfgang, St. Gilgen und Strobl. Jede der sieben Anlegestellen bietet sich für einen gemütlichen Spaziergang an. In Ried gilt es die Falkensteinkapelle zu entdecken, in St. Wolfgang ist ein Besuch in der Wallfahrtskirche mit dem berühmten Michael-Pacher-Altar empfehlenswert, Strobl begeistert mit seiner schönen Promenade und in St. Gilgen wartet das Geburtshaus von Mozarts Mutter darauf, erkundet zu werden. Mit dem WolfgangseeTicket können Sie an allen Anlegestellen jeweils einmal ein- und aussteigen. So ist das Ticket der ideale Begleiter für eine Entdeckungsreise am Wolfgangsee: zu Wasser und zu Lande.

Sicherheitsrichtlinien

Unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsauflagen werden die Gäste gebeten, einen selbst mitgebrachten Mundschutz während der gesamten Fahrt zu tragen und den Sicherheitsabstand von 1 Meter (ausgenommen Familien) stets einzuhalten. Das Schiffspersonal wird die Einhaltung dieser Maßnahmen verstärkt überprüfen und zudem auf die verstärkte Reinigung der häufigen Kontaktflächen (bspw. Haltegriffe) achten. Eine Händedesinfektion mittels Spender wird den Gästen zudem an Bord ermöglicht.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.wolfgangseeschifffahrt.at

Quelle: Salzburg AG Tourismus Management GmbH