Düsseldorf WelcomeCard wird zur DÜSSELDORFCARD
Im Zuge des Dachmarkenprozesses wurde jetzt auch die Düsseldorf WelcomeCard in Gestaltung und Benennung an die Dachmarkenstrategie angepasst und hat einen neuen Namen erhalten. Sie heißt nun DÜSSELDORFCARD (DC) und geht jetzt in neuem Design über die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) in den Verkauf. Darüber hinaus ist die DÜSSELDORFCARD nun auch an etwa 80 Rheinbahn-Automaten an Haltestellen im gesamten Stadtgebiet erhältlich. Direkt auf dem Startbildschirm können Fahrgäste jetzt die DÜSSELDORFCARD auswählen, ausdrucken und somit noch schneller von den Vorteilen der DC profitieren.
Wie schon beim Logo der DMT geschehen, wird das rote „Smiling :D“ nun auch der visuelle Anker der neuen DÜSSELDORFCARD. Mit dem neuen Namen wird das bisher als Düsseldorf WelcomeCard bekannte Angebot noch deutlicher als Bestandteil der Dachmarkenkommunikation ausgewiesen.
Während der Übergangsfrist im Jahr 2014 werden noch beide Kartenversionen mit den jeweiligen Wertmarken gültig sein. Sowohl die alte blaue Karte mit der bekannten grünen Wertmarke, als auch die neue rote DÜSSELDORFCARD mit weiß-roter Wertmarke berechtigen zu zahlreichen Vergünstigungen.
Der Aquazoo ist wegen der anderthalbjährigen Umbaumaßnahmen 2014 vorübergehend nicht mehr als Angebot aufgeführt. Es konnten aber auch neue Partner, wie beispielsweise der Düsseldorfer Senfladen, gewonnen werden, so dass die DÜSSELDORFCARD auch in diesem Jahr ein attraktives Angebot voller interessanter Optionen bieten wird.
DÜSSELDORFCARD-Nutzer profitieren von insgesamt fast 50 Vergünstigungen und Angeboten. Die DC gewährt Nutzern generell freie Fahrt in allen Bussen und Bahnen innerhalb der Stadt. Zusätzlich bietet sie zahlreiche Rabatte für viele Freizeit- und Kultureinrichtungen. Auch ausgewählte Sightseeing-Angebote wie eine Stadtrundfahrt mit dem HopOn HopOff-Bus oder der beliebte Altstadtrundgang sind für DC-Inhaber günstiger. Erhältlich ist sie als Einzel-, Gruppen- oder Familienkarte. Touristen und Düsseldorfer können zwischen mehreren Preisstufen mit unterschiedlicher Gültigkeitsdauer von 24, 48 oder 72 Stunden auswählen. Die Preise bewegen sich zwischen neun Euro für die 24-Stunden Karte für eine Einzelperson und 38 Euro für eine Gruppen-/Familienkarte mit einer Gültigkeitsdauer von 72 Stunden.
Die DMT, die das Angebot vertreibt, bietet mit einem praktischen Begleitführer im Taschenformat eine umfassende Übersicht über die Vorteile der DÜSSELDORFCARD. Erhältlich ist sie in den Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und in der Altstadt, in ausgewählten Düsseldorfer Hotels und Kultureinrichtungen, im Rheinbahn KundenCenter, den Rheinbahn Vertriebsstellen und etwa 80 Rheinbahn Ticketautomaten an Haltestellen im gesamten Stadtgebiet sowie per E-Mail, telefonisch oder online bei der DMT. Weitere Informationen sowie eine übersichtliche Auflistung über sämtliche Vorteile sind unter www.duesseldorf-tourismus.de verfügbar.
Quelle: Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH