Ein Kurztrip nach Hamburg

Der Frühsommer ist da und mit ihm die Möglichkeit, eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten während eines Kurztrips in Hamburg zu unternehmen. Gerade die freien Tage an Himmelfahrt und Pfingsten eignen sich für einen Besuch in der Hansestadt. Damit man während des Aufenthalts möglichst viele Facetten der Stadt entdecken kann, haben die Experten der Hamburg Tourismus GmbH das richtige Angebot: Die Hamburg CARD bietet neben der freien Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren viele Rabatte, unter anderem beim Verleih von Tretbooten, in Restaurants und Cafés am Wasser oder bei einer Fahrradtour mit dem StadtRAD Hamburg.

Die Hamburg CARD – Perfekt für jede Städtereise und Tagesausflug

Einfach einsteigen und losfahren, günstig und bequem. Mit der Hamburg CARD können Besucher die Hansestadt kostenfrei mit Bus, Bahn und den Hafenfähren erleben. Und nicht nur das: Bis zu 50 Prozent Ermäßigung bei über 130 Hamburg-Highlights aus den Sparten Kunst, Kultur, Sightseeing, Mobilität und Gastronomie sind inklusive. So bietet die Karte nicht nur bei Hafen- und Stadtrundfahrten Ermäßigungen, sondern auch beim Besuch von Musicals und weiteren Kultur-Highlights. Mit der Hamburg CARD plus Region reisen Besucher bequem aus dem Umland an und Hamburger fahren einfach mal raus nach Lüneburg oder Stade.

Die frühsommerlichen Angebote der Hamburg CARD nutzen Für den Frühsommer hat sich die Hamburg CARD noch einmal besonders rausgeputzt. Wer gerne die Seele bei einer netten Alsterbootstour baumeln lassen will, ist bei der Segelschule Pieper genau richtig: hier gibt es Tret-, Ruder- und Segelboote mit bis zu 18% Verleih-Rabatt. Wer die Stadt allerdings lieber mit dem Fahrrad erkundet, kann auf das Angebot von StadtRAD Hamburg mit seinen Leihrädern zurückgreifen. Hier entfällt die Anmeldegebühr von 5 Euro und man spart 25 Prozent auf jede angefangene Minute – die erste halbe Stunde ist dabei immer kostenfrei.

Um den Kurztrip nach Hamburg kulinarisch abzurunden, bieten inzwischen 20 Hamburger Restaurants bis zu 25 Prozent Ermäßigung, wie zum Beispiel das „Café Ponton“ oder das Restaurant „Zum Alten Lotsenhaus“, die bei schönem Wetter zum Draußen sitzen am und auf dem Wasser einladen.

Die Hamburg CARD ist auch für den Besuch der Metropolregion gut einsetzbar, denn in Lüneburg und Stade gibt es mit ihr 17-20 Prozent Rabatt auf eine Stadtführung und der Wildpark Schwarze Berge lädt mit 17 Prozent Ermäßigung zum tierischen Verweilen ein.

Für jeden Reise-Anlass die richtige Hamburg CARD

Die Hamburg CARD gibt es ab 9,50 Euro als 1-, 3- oder 5-Tageskarte für Einzelpersonen und Gruppen bis fünf Personen beliebigen Alters. Die Karte ist an den HVV-Automaten, den Hamburg-Informationen in Hotels und Jugendherbergen sowie Reisebüros erhältlich. Ebenso die Hamburg CARD plus Region, mit der Reisende zusätzlich das Hamburger Umland entdecken können. Darüber hinaus kann die Hamburg CARD unter www.hamburg-tourismus.de/card ganz einfach online bestellt werden.

Noch mehr Angebote für jeden Geschmack, eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten und weitere Informationen zur Hamburg CARD gibt es bei den Hamburg-Spezialisten telefonisch unter 040/300 51 720 oder im Internet unter www.hamburg-tourismus.de

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.hamburg-tourismus.de

Quelle: Hamburg Tourismus GmbH

Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren
Neustädter Havelbucht / Foto: © PMSG I Andre Stiebitz
16.04.2024

Stadtteilführungen in Potsdam - unterwegs in den Kiezen

Potsdam steht nicht nur für Schlösser und Gärten, sondern auch für spannende Architektur und Filmgeschichte. Bei den Stadtteilführungen entdecken Gäste und Potsdamer die Stadt neu. Neue Termine für das Jahr 2024.
mehr erfahren
Oberes Belvedere in Wien / Foto: © Leonhard Niederwimmer auf Pixabay
15.04.2024

Aufblühen in Wien: 5 Tipps, wie Sie den Frühling in der österreichischen Metropole am besten genießen können

In Wien, mit einem Naturflächenanteil von fast 50 Prozent eine der grünsten Städte der Welt, zeigt sich der Frühling ab April von seiner schönsten Seite.
mehr erfahren
Inszenierung Upside Down vom Theater Titanick / Foto: © metaorange, Luca Migliore
12.04.2024

12. Naumburger Straßentheatertage vom 10. bis 12.05.2024

Naumburgs historische Straßen und Plätze verwandeln sich vom 10. bis 12. Mai 2024 im Rahmen der Straßentheatertage in bunte Bühnen.
mehr erfahren
Der Reinhold-Forster-Erbstolln in Siegen ist ein eindrucksvolles Denkmal der regionalen Bergbaugeschichte. / Foto: © djd/Touristikverband Siegen-Wittgenstein/Achim Meurer
12.04.2024

In Siegen-Wittgenstein hat der Bergbau eine lange Geschichte

Bergbausiedlung, Wodanstollen, Stahlbergmuseum und EisenZeitReiseWeg - das ist nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die sich in Siegen-Wittgenstein für eine spannende Zeitreise in die jahrtausendealte Bergbaugeschichte bieten.
mehr erfahren
Autor Stefan Kämpfen hat die besten 246 "signs" aus fast 140.000 Fotos ausgewählt. / Foto: © Stefan Kämpfen
11.04.2024

Signs, Signs, Signs: Mit Stefan Kämpfens Buch auf eine Weltreise durch das Schilder-Universum

Mehr als 20 Jahre, fast 70 bereiste Länder und rund 140.000 Fotos später hat sich der Journalist und Weltenbummler Stefan Kämpfen entschieden, die 246 besten Bilder in seinem dritten Buch festzuhalten.
mehr erfahren
Die Fassade des Karlsruher Schlosses bietet eine prächtige Leinwand für die Schlosslichtspiele. / Foto: © djd/KTG Karlsruhe Tourismus/Jürgen Rösner
11.04.2024

Kultursommer 2024 in Karlsruhe

Kultur hat in Karlsruhe schon immer einen hohen Stellenwert. Doch im Sommer 2024 erobert sie auch Straßen und Plätze und macht die ganze Stadt zu einem Highlight.
mehr erfahren