Ein Schloss mal anders kennenlernen
Zum vierten Mal lädt das Deutschordensmuseum Bad Mergentheim im Rahmen eines Schlosserlebnistags am 15. Juni 2014 Eltern und Kinder ein, das Museum einmal ganz anders kennenzulernen.
Der Erlebnistag mitten in den Pfingstferien lockt vor allem mit Aktionen rund um das Thema der aktuellen Sonderausstellung „Indianer. Nordamerikas Ureinwohner und seine Tierwelt”, wie zum Beispiel Bogenschießen. Ein Gaukler preist seine Künste an, zwei Trapper erzählen von ihren Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern, Workshops für Kinder informieren spielerisch und unterhaltsam. Alle halbe Stunde steht eine Schnupperführung, auch durch die Sonderausstellung „Indianer“, eine Kostümführung oder ein Aufstieg auf den Bläserturm auf dem Programm.
Die Studioausstellung „Biedermeieridylle und große weite Welt. Der Forschungsreisende Herzog Friedrich Paul von Württemberg in Mergentheim“ wird um 16 Uhr eröffnet.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Wandern Sie virtuell durch die Wunderkammer von Mon Trésor
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte bietet ab sofort eine faszinierende 3D-Entdeckungsreise durch die Schau
Baden zwischen Fichten und Granitblöcken im Fichtelgebirge
Outdoor-Wohlgefühl mit Waldgesundheitstrainern