Eine Stadt macht auf sich aufmerksam

Visualisierung der Kampagne „Wow!Kassel“ am Fridericianum - Eine Stadt macht auf sich aufmerksam

Paris, Rom, London, Kassel – so könnte es aussehen, wenn sich die documenta-Stadt Kassel zukünftig in die Reihe der beliebtesten Städtereiseziele einreiht. Den Grundstein dafür legt eine bundesweite Kampagne mit dem Titel „Wow!Kassel“.

Starke Imageaussagen, ansprechende Bilder und attraktive Angebote – so sehen sie aus, die neuen Motive der aktuellen Tourismus-Kampagne von Kassel Marketing. „Ziel ist es, unserer Stadt ein Image als spannungsreiche Kunststadt zu verleihen und damit die Bekanntheit für Städtereisende zu erhöhen“, so Andreas Bilo, Geschäftsführer von Kassel Marketing.

Zum Kampagnenstart im September 2017 warben bereits 787 Großflächenplakate und CityLight-Poster im deutschsprachigen Raum für das Reiseziel an der Fulda. In diesem Jahr startet „Wow!Kassel“ erneut richtig durch: Ab Mai ist die neu entwickelte Kampagne in 27 Städten in den Zielregionen Rhein-Main und Rhein/Ruhr sowie der Metropolregion Hannover, Braunschweig und Wolfsburg zu sehen.

Perfekt abgestimmt auf die Offline-Medien werben zusätzlich Banner auf über 400 Nachrichtenmagazinen im Internet für die documenta-Stadt. Mit einem gebuchten Volumen von fast drei Millionen potenziellen Sichtkontakten macht „Wow!Kassel“ auf spannende Angebote rund um Grimmwelt, Bergpark und Landgraf Carl-Ausstellung aufmerksam.

Ein Klick auf die Online-Anzeigen führt auf www.wowkassel.de. Auf der kampagnenbegleitenden Website gibt es außergewöhnliche „Wow-Angebote“ aus Kassel zu buchen – ob einmalige Erlebnisevents, regionale Spezialitäten oder umfangreiche Pauschalarrangements. Mit der Angebots-Plattform profiliert Kassel Marketing die Stadt über erlebbare Momente. Innerhalb wenigen Klicks lässt sich eine romantische Übernachtung buchen oder „Ahle Wurscht“ online bestellen. Damit bietet Wow!Kassel außergewöhnliche Erlebnisse mit Wow-Effekt in Kassel und Umgebung.

Die Out-of-Home-Kampagne wurde in enger Zusammenarbeit mit Ströer Digital Media GmbH entwickelt und durchgeführt. Für die konzeptionelle und kreative Umsetzung zeichnet die Agentur Roberts Marken & Kommunikation aus Kassel verantwortlich.

Neben dem finanziellen Hauptsponsor, der Hotelkette H4-Hotels, findet „Wow!Kassel“ bei regionalen Organisationen und Institutionen Unterstützung. Doch auch innerhalb der Bevölkerung stößt die Kampagne auf Zuspruch: Bei der „MeinWow!Kassel“-Fotoaktion im Herbst 2017 kamen zahlreiche Einwohner der Aufforderung nach, Selfies mit ihren Kasseler Lieblingsplätzen zu schießen. Über 120 Fotos wurden eingereicht, die schönsten Motive veröffentlichte Kassel Marketing auf großen Plakatflächen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.wowkassel.de

Quelle: Kassel Marketing GmbH