Emotionaler, interaktiver, authentischer

Relaunch mit 29 Sprachen, knapp 61.000 Objekten, 19.000 Bildern und Videos: www.zellamsee-kaprun.com wird zum informativen Portal für alle Endgeräte. - Emotionaler, interaktiver, authentischer

Die Tourismusdestination Zell am See-Kaprun geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Die Region im Salzburger Land präsentiert sich mit einem neuen und auf sämtliche Endgeräte optimierten Online-Auftritt. Für die internationalen Besucher ist die Website insgesamt in 29 verschiedenen Sprachen abrufbar. Gemeinsam mit der Digital Agentur elements wurde der gesamte Markenauftritt weiter modernisiert.

Die Website www.zellamsee-kaprun.com verzeichnete im vergangenen Jahr drei Millionen Visits. Für ein noch besseres Informationserlebnis wurde die offizielle Website nach den modernsten technologischen Standards überholt. „Unsere Destination hat sich digital weiterentwickelt und punktet mit exzellentem Service auf allen Ebenen. Der Relaunch ist ein weiterer wichtiger Schritt zu noch stärkerer Kundenorientierung“, erklärt Patrick Riedlsperger, Verantwortlicher für das Digitale Marketing bei der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

Von heute an dürfen sich die Besucher beim Navigieren durch die neue Online-Welt von Zell am See-Kaprun über die verbesserte Benutzerfreundlichkeit und viele spannende Features freuen: Unterschiedliche Video-Formate und inspirierende Teaser-Boards machen den Besuch der Seite zu einem echten Erlebnis. Das Serviceangebot wurde weiter optimiert, um auf die Wünsche und Fragen der potentiellen Urlauber noch besser und in Echtzeit reagieren zu können. In dem Projekt wurden vom Team von Zell am See-Kaprun 18.904 Fotos und Videos, 60.573 Objekte und 995 Dokumente zu einer neuen Homepage konzipiert sowie eine nahtlose Integration der Online-Buchung aufgebaut: Die voll integrierte Buchungsstrecke der Destination sorgt für ein noch bequemeres und intuitiveres Buchungs- und Informationserlebnis. Mit interaktiven Tourenkarten, Interviews mit den Ski- und Bergguides sowie inspirierenden Themenvorschlägen können sich die Gäste bestens auf ihren Urlaub vorbereiten und in Vorfreude schwelgen. Eine Social Media Wall animiert die Besucher zum Mitmachen, Posten und Teilen. Der Facebook-Kanal der Destination erreicht bereits jetzt wöchentlich bis zu zwei Millionen Menschen. Mit der „Mobile First“ Planung der Inhalte garantiert die Website eine optimale Darstellung für alle Endgeräte.

Über Zell am See-Kaprun

Gletscher, Berge und See – die österreichische Ganzjahres-Destination Zell am See-Kaprun vereint die gesamte Vielfalt der Alpen. In dem einzigartigen Naturparadies am Rande des Nationalparks Hohe Tauern finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende im Sommer wie im Winter abwechslungsreiche Erlebniswelten. Dazu gehören die Gipfelwelt 3.000 auf dem Kitzsteinhorn, dem einzigen Gletscherskigebiet im Salzburger Land, das Familiengebiet Maiskogel, der Hausberg Schmittenhöhe sowie der trinkwasserklare Zeller See und die mehrfach ausgezeichnete 36-Loch-Golfanlage. Tradition und Authentizität spiegeln sich in den Veranstaltungen und kulinarischen Spezialitäten der Region wider. Sportereignisse der Extraklasse wie die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2015 und der Großglockner Ultra-Trail zieht es in die atemberaubende Bergwelt. Die Hotellerie begeistert mit dem Salzburger Hof, dem einzigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel in der Region. Entspannung finden Gäste in der 20.000 Quadratmeter großen Wasser- und Wellness-Welt im Tauern Spa sowie in vielen weiteren traditionellen Verwöhnhotels.

Quelle: Zell am See-Kaprun Tourismus c/o w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH