Entspannung mitten im Thüringer Wald

Das H+ Hotel Friedrichroda**** ist ruhig an der Kurpromenade von Friedrichroda, unmittelbar an den Rennsteig angrenzend, gelegen. Mit den nahezu vor der Haustür beginnenden Wanderwegen ist es ein idealer Ausgangspunkt für Tageswanderungen oder für Besuche der Residenzstadt Gotha (14 km), in die Wartburgstadt Eisenach (20 km) oder in die Landeshauptstadt Erfurt (35 km).

Entspannung und mehr
Mitten im Naturpark Thüringer Wald befindet sich das Vier-Sterne-Hotel. Lassen Sie sich auf der 1.600 m² großen Wellnesslandschaft nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Neben klassischen Massagen können Sie bei einer fernöstlichen Warmölmassage entspannen. Oder verwöhnen Sie Ihre Haut mit einer Bretonischen Meersalzmassage oder Milch-Honig- Bädern. Wer sich und seinem Körper etwas ganz Besonderes gönnen möchte, der sollte eine Thali’sens Körperbehandlung buchen. Treten Sie eine Reise an und lassen Sie sich an fünf Destinationen mit Entspannungspraktiken aus verschiedenen Ländern verwöhnen. Im „Orient“ wird der Körper auf wohltuende Weise entschlackt. Im „Atlantik“ gewinnen Sie neue Vitalität. „Asien“ bringt Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht. Der „Amazonas“ vermittelt ein Gefühl des Wohlbefindens und in „Polynesien“ gibt es ein Wohlgefühl durch zarte Berührungen. Des Weiteren gehören Aromasprudelbäder, Triggerpunkt- Anwendungen und Klangschalentherapien zum Repertoire des Hotels. Die Wellnesslandschaft verfügt außerdem über ein 28°C warmes Hallenschwimmbad, einen Fitnessraum und einen großzügigen Saunabereich mit finnischen Saunen, ein Tauchbecken, Serail-Dampfbad, Kräuteraromadampfbad und einem Relexarium mit Farblicht. Den Gästen steht außerdem die Massageabteilung mit Naturtherapie und kassenärztlicher Zulassung zur Verfügung.

Sport und Schönheit
Nicht nur Entspannung, sondern auch kosmetische Anwendungen und Fitness werden den Gästen im H+ Hotel Friedrichroda **** angeboten. Neben klassischen kosmetischen Gesichtsbehandlungen gibt es dort besondere Anti-Aging-Programme, Ayurveda- und Hot- Stone-Behandlungen. Ein „leckeres“ Erlebnis ist die Hot Chocolate Massage, bei der gezeigt wird, dass Schokolade nicht nur gut schmeckt, sondern auch besonders gut für die Haut ist.

Für Sportbegeisterte gibt es die Möglichkeit, am täglichen Sportund Wellnessprogramm (teilweise kostenpflichtig) mit morgendlichem Aqua-Fit-Training, Entspannungsgymnastik, Wirbelsäulentraining und Nordic-Walking-Kurse in der hauseigenen Nordic Walking Schule teilzunehmen. Leihfahrräder stehen ebenfalls zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Im Panorama- Restaurant, an der Tagesbar oder in der Hotelbar „Guten Stub’n“ mit Außenterrasse können die Gäste Gerichte aus der internationalen und der Thüringer Küche und ausgewählte Weine genießen.

Quelle: H+ Hotel & SPA Friedrichroda ****

Höchste Gesundheitskompetenz in bayerischer Urlaubsqualität bieten die bayerischen Heilbäder und Kurorte / Foto: © gesundes-bayern.de I Jan Greune
25.04.2024

Atemwegserkrankungen in Bayern auskurieren

Besonders rein, d.h. pollen-, feinstaub- und allergenarm, ist die Luft in den heilklimatischen Kurorten Bayerns.
mehr erfahren
Ein Wochenende im Moor zur inneren Balance / Foto: © AIB-KUR GmbH & Co. KG, Andreas Jacob
10.04.2024

Gesund und voller Energie: Ganzheitliche Gesundheitsprogramme im Bayerischen Voralpenland

Gesundheit wird in Bad Aibling groß geschrieben. Der malerische Kurort hat sich auf Gesundheitsprogramme spezialisiert, die helfen, das Wohlbefinden zu steigern.
mehr erfahren
Biken im Tölzer Land / Foto: © Tölzer Land Tourismus, Bernd Ritschel
04.04.2024

Neue Energie tanken zwischen Moorsee, Höhenweg und Flowerpower im Tölzer Land

Die grüne Kraft der Kräuter entdecken, mit dem Rad oder zu Fuß durch die Voralpenlandschaft streifen - Angebote und Tipps zum Entschlacken und Krafttanken im Frühling 2024.
mehr erfahren
Start der Glücksmomente-Aktion in Bad Gögging / Foto: © Reiter
22.03.2024

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl in Bad Gögging

Urlaub ist ein (Glücks-)Gefühl: Bad Gögging 2024 lädt mit einem großen Gewinnspiel zum Glücksmomente sammeln ein.
mehr erfahren
Zimmeransicht des Nouri Hotel / Foto: © Nouri Hotel I Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
21.03.2024

Neues Nouri Hotel in Bad Krozingen gut angelaufen

Seit Anfang Dezember 2023 ist das Nouri Hotel neben der „Vita Classica“ in Bad Krozingen eröffnet und der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.
mehr erfahren
In etwa der Hälfte der rund 100 Pools lassen sich die ersten Frühlingssonnenstrahlen im wohlig-warmen Wasser unter freiem Himmel genießen. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
20.03.2024

Frühlingserwachen 2024 in Bad Füssing

Wohltuende Entspannungs- und Aktiv-Auszeit in können Erholungssuchende Deutschlands beliebtestem Gesundheitsreiseziel Bad Füssing im Frühling 2024 genießen.
mehr erfahren
Innehalten-Woche Burgruine Wolfstein / Foto: © Dietmar Denger
29.02.2024

In der Ruhe liegt die Kraft: Innehalten in Neumarkt

Neumarkt und Umgebung ist Innehalten-Region und daher findet man im Landkreis Neumark bewusst ein Gegenangebot zum allgegenwärtigen Eventtourismus.
mehr erfahren
Die Thermenwelt ist mit einer Wasserfläche von rund 12.000 Quadratmetern eine der Attraktionen Bad Füssings. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
27.02.2024

Bad Füssing 2023 unter den Top 3 im Tourismusland Bayern

Deutschlands meistbesuchter Kurort Bad Füssing in Niederbayern gehörte 2023 zu den drei größten Gästemagneten Bayerns.
mehr erfahren
An der Siedepfanne verdeutlichen die Westfälischen Salzwelten, wie einst Salz aus der Sole gesotten wurde. In verschiedenen Workshops wird das gesiedete Salz dann verarbeitet, zum Beispiel zu Badesalz und Gewürzsalz. / Foto: © Westfälische Salzwelten / Delia Jaekel
21.02.2024

Druckfrisch liegt das Jahresprogramm der Westfälischen Salzwelten zur Abholung bereit.

Dass es rund um das Thema Salz noch viel mehr zu entdecken gibt, beweist das Erlebnismuseum Westfälische Salzwelten in Bad Sassendorf das ganze Jahr über.
mehr erfahren
Allein sieben Heilquellen sprudeln im Staatsbad Bad Brückenau und der Stadt Bad Brückenau. Eine elegante Heilquellenlounge lädt zum Verkosten der wohltuenden Wässer ein. / Foto: © Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau / Pocha-Burwitz
09.02.2024

20 Jahre Bäderland Bayerische Rhön

Seit genau 20 Jahren werben Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Bad Königshofen in einer harmonischen Partnerschaft gemeinsam für ihre geballte Gesundheitskompetenz.
mehr erfahren