Frische Farbe für den Roten Faden 2013
Hannover führt seine Besucher nicht nur an der Leine, sondern auch am Roten Faden: Während der Fluss Leine seinen Weg unbeirrbar durch die Stadt sucht, ist der Rote Faden durchaus Veränderungen aufgeschlossen: Im vergangenen Herbst hat die Stadt ihn nachgestrichen und die dazugehörige Broschüre aktualisiert. Der Rote Faden ist eine 4.200 Meter lange rote Linie, die quer durch Hannover an insgesamt 36 Sehenswürdigkeiten vorbeiführt und von Besuchern und Einheimischen gleichermaßen als „ganz persönlicher Stadtführer“ geschätzt wird. Seit die rote Linie im Jahr 1971 im Rahmen einer Werbekampagne entstand, erfreut sie sich großer Beliebtheit.
Aktualisiert und neu aufgelegt ist auch das dazugehörige Begleitbuch „Der Rote Faden – Ihr ganz persönlicher Stadtführer“. Die Broschüre wird pro Jahr etwa 10.000 Mal verkauft und ist in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch und – jetzt ganz neu – aufgrund der hohen Nachfrage niederländischer Gäste auch in deren Landessprache erhältlich. Zu bekommen ist die Broschüre weiterhin für drei Euro in der Tourist Information am Ernst-August-Platz und am Info-Counter im Neuen Rathaus.
Quelle: Hannover Marketing und Tourismus GmbH