Frische Farbe für den Roten Faden - Hannovers Reiseführer im Jahr 2012
Hannover hat Einzigartiges zu bieten: Der Rote Faden – eine 4.200 Meter lange rote Linie, die quer durch Hannover an insgesamt 36 Sehenswürdigkeiten vorbeiführt und von Besuchern und Einheimischen gleichermaßen als „ganz persönlicher Stadtführer“ geschätzt wird. Seit die rote Linie im Jahr 1971 im Rahmen einer Werbekampagne entstand, erfreut sie sich großer Beliebtheit.
In den letzten Monaten hat der Rote Faden unter Witterung und vielen Baustellen in der Stadt gelitten. Aus diesem Grund wird er am Freitag, den 12. Oktober winterfest gemacht: "Lücken, die durch Baustellen entstanden sind, werden geschlossen und besonders stark beanspruchte Abschnitte ausgebessert, damit sowohl Hannoveraner als auch Gäste weiterhin zuverlässig zu den schönsten Ecken von Hannover geführt werden“, erklärt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).
Alle Änderungen sowie Wissenswertes und Amüsantes rund um Hannovers Attraktionen entlang der Route sind kompakt und handlich im aktuell neu aufgelegten Begleitbuch „Der Rote Faden - Ihr ganz persönlicher Stadtführer“ zusammengefasst. Die äußerst beliebte Broschüre wird pro Jahr etwa 10.000 Mal verkauft und ist in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch und – jetzt ganz neu aufgrund der hohen Nachfrage niederländischer Gäste – auch in deren Landessprache erhältlich. Zu bekommen ist die Broschüre weiterhin für 3,- Euro in der Tourist Information am Ernst-August-Platz und am Info-Counter im Neuen Rathaus.
Quelle: Hannover Marketing und Tourismus GmbH