Frühstücken mit spannenden Fragen aus dem phæno

Kann man Raumschiffe im Weltall hören? Wie liegt es sich auf einem Nagelbett? Auf welcher Weise funktioniert Tarnung bei Tieren? Seinen Wissensdurst auf all diese Fragen kann man ab sofort mit dem Genuss von Hansano Milch stillen. Möglich macht dies eine außergewöhnliche Kooperation zwischen Hansano und dem Science Center phæno. Mit 60 spannenden Fragen aus dem phæno werden die Partner im Laufe dieses Jahres insgesamt 5 Millionen Milchtüten der Sorte „Landmilch“ versehen. Die Fragen und Bilder stehen alle in Bezug zu den aktuellen Experimentierstationen im phæno. „Phänomene zum Anfassen, Ausprobieren und Verstehen für jedermann ist das Motto des phæno – das hat uns zu dieser einmaligen Kooperation motiviert“, so Hansano Geschäftsführer Ro-land Frölich, der sich selbst als einen großen Fan des Wolfsburger Science Centers bezeichnet. Außerdem passe die Zusammenarbeit sehr gut zu dem Hansano Prinzip "der Natur ein Stück näher".

Über Monate hinweg wählte ein Team aus unterschiedlichen Abtei-lungen des phæno spannende Exponate, suchte passende Fragen dazu und lieferte die richtigen Antworten. Auch Fotos sind extra für diese Aktion im phæno neu produziert und ein eigenes Layout erstellt worden.

„Als begeisterter Milchtrinker bin ich überzeugt, dass die Milch die nötige Kraft gibt, alle Fragen richtig zu beantworten“, sagt Dr. Wolfgang Guthardt, Geschäftsführer des phæno. „Natürlich freuen wir uns, wenn diese Aufgaben noch mehr Menschen motivieren, uns in Wolfsburg zu besuchen“. Begleitend zu dieser Aktion finden sich alle bereits auf den Milchtüten veröffentlichten Fragen mit den jeweiligen Antworten auch auf www.phaeno.de bzw. www.hansano.de.

Quelle: phæno gGmbH