Hamburg welcomes you on Board

Vom 4. bis 13. September 2015 steht Hamburg wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt. Unter dem Motto „Hamburg welcomes you on Board“ bieten neben den Hamburg Cruise Days und der Fachmesse Seatrade Europe viele weitere Events einen Einblick in die Welt der Kreuzfahrt. Den Anfang macht am 4. September das Light Up des Lichtkunstwerk Blue Port Hamburg, das den Hamburger Hafen zehn Tage in magisches blaues Licht hüllt. Die Reiseexperten der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) bieten dazu die richtigen Angebote: exklusive maritime Pauschalen, Begleitfahrten bei den Paraden und eine einmalige Besichtigungstour durch den Hafen.

Fast 160 Schiffsanläufe in 2015 und ein zu erwartendes Passagiervolumen von 525.000 Schiffsgästen machen Hamburg zu einem der Kreuzfahrthotspots Europas. Diese rasante Entwicklung bestärkt die Hansestadt seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fachveranstaltungen und spektakulären Publikumsevents. So treffen sich in den ersten beiden Septemberwochen in Hamburg sowohl Kreuzfahrtinteressierte, tausende Touristen als auch Fachleute aus der Kreuzfahrtbranche zum Feiern und Träumen, Kommunizieren und Informieren sowie natürlich zum Geschäftemachen. Die Bandbreite der Veranstaltungen reicht vom „Harbourfront Literaturfestival“ über den fvw CruiseLive, einen Kongress für den Kreuzfahrt-Reisevertrieb, bis zum exklusiven Branchentreffen der Kreuzfahrtreeder. Zudem ist die gesamte Innenstadt zum Thema Kreuzfahrt dekoriert und die Gäste werden schon am Airport und in den Hamburger Taxen im Kreuzfahrtstil begrüßt.

Wer am Hauptwochenende vom 11. bis 13. September 2015 während der Hamburg Cruise Days live dabei sein möchte, bucht bei den Reisespezialisten der Hamburg Tourismus GmbH folgende spannende Angebote:

Erstmals wird eine Besichtigungstour im Hamburger Hafen offeriert, auf der die Besucher eines der weltweit modernsten Containerterminals in Hamburg-Altenwerder auf einer Busfahrt mit exklusiven Einblicken in die Abläufe der Hafenumschlaganlagen live erleben. Ein geführter Rundgang im Internationalen Maritimen Museum mit seinem Schiffsführungssimulator rundet das maritime Angebot optimal ab. Die Tour kann zu 30 Euro pro Person exklusiv bei der HHT gebucht werden: www.hamburg-tourismus.de/hafentouren

Ab 329.‐ Euro pro Person im Doppelzimmer geht es direkt mitten ins Spektakel der Hamburg Cruise Days und an Bord des Fahrgastschiffes Commodore. Bei der Feuerwerksfahrt zur großen Hamburg Cruise Days‐Parade beeindruckt die spektakuläre Aussicht mitten drin im Geschehen. Die Reisepauschale beinhaltet neben der dreistündigen Fahrt zwei Übernachtungen im Crowne Plaza Hotel Hamburg City inkl. Frühstück (Zusatznächte buchbar), einen Hamburg-Reiseführer sowie die Hamburg CARD – das Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn und vergünstigte Konditionen bei über 150 Partnern – für drei Tage. Buchbar online unter www.hamburg-tourismus.de/paket_cruisedays oder telefonisch unter 040 / 300 51 720.

Weitere touristische Informationen und Angebote zum Thema Kreuzfahrt gibt es unter www.hamburg-tourismus.de/kreuzfahrt.

Quelle: Hamburg Tourismus GmbH

Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren
Neustädter Havelbucht / Foto: © PMSG I Andre Stiebitz
16.04.2024

Stadtteilführungen in Potsdam - unterwegs in den Kiezen

Potsdam steht nicht nur für Schlösser und Gärten, sondern auch für spannende Architektur und Filmgeschichte. Bei den Stadtteilführungen entdecken Gäste und Potsdamer die Stadt neu. Neue Termine für das Jahr 2024.
mehr erfahren
Oberes Belvedere in Wien / Foto: © Leonhard Niederwimmer auf Pixabay
15.04.2024

Aufblühen in Wien: 5 Tipps, wie Sie den Frühling in der österreichischen Metropole am besten genießen können

In Wien, mit einem Naturflächenanteil von fast 50 Prozent eine der grünsten Städte der Welt, zeigt sich der Frühling ab April von seiner schönsten Seite.
mehr erfahren
Inszenierung Upside Down vom Theater Titanick / Foto: © metaorange, Luca Migliore
12.04.2024

12. Naumburger Straßentheatertage vom 10. bis 12.05.2024

Naumburgs historische Straßen und Plätze verwandeln sich vom 10. bis 12. Mai 2024 im Rahmen der Straßentheatertage in bunte Bühnen.
mehr erfahren
Der Reinhold-Forster-Erbstolln in Siegen ist ein eindrucksvolles Denkmal der regionalen Bergbaugeschichte. / Foto: © djd/Touristikverband Siegen-Wittgenstein/Achim Meurer
12.04.2024

In Siegen-Wittgenstein hat der Bergbau eine lange Geschichte

Bergbausiedlung, Wodanstollen, Stahlbergmuseum und EisenZeitReiseWeg - das ist nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die sich in Siegen-Wittgenstein für eine spannende Zeitreise in die jahrtausendealte Bergbaugeschichte bieten.
mehr erfahren
Autor Stefan Kämpfen hat die besten 246 "signs" aus fast 140.000 Fotos ausgewählt. / Foto: © Stefan Kämpfen
11.04.2024

Signs, Signs, Signs: Mit Stefan Kämpfens Buch auf eine Weltreise durch das Schilder-Universum

Mehr als 20 Jahre, fast 70 bereiste Länder und rund 140.000 Fotos später hat sich der Journalist und Weltenbummler Stefan Kämpfen entschieden, die 246 besten Bilder in seinem dritten Buch festzuhalten.
mehr erfahren
Die Fassade des Karlsruher Schlosses bietet eine prächtige Leinwand für die Schlosslichtspiele. / Foto: © djd/KTG Karlsruhe Tourismus/Jürgen Rösner
11.04.2024

Kultursommer 2024 in Karlsruhe

Kultur hat in Karlsruhe schon immer einen hohen Stellenwert. Doch im Sommer 2024 erobert sie auch Straßen und Plätze und macht die ganze Stadt zu einem Highlight.
mehr erfahren