Herbstlicher Heide-Urlaub 2020 in Bad Bevensen

Lüneburger Heide - Herbstlicher Heide-Urlaub 2020 in Bad Bevensen

Das Heilbad in der östlichen Lüneburger Heide verspricht genussvolle Urlaubstage in einem reizvollen, dünn besiedelten Landstrich. Dies erweist sich unter Corona, zusätzlich zu den ohnehin geringen Infektionszahlen in Bad Bevensen und Umgebung, als echter Pluspunkt: Hier trifft man nicht auf Menschenmengen, sondern auf gute Luft, weitläufige Rad- und Wanderwege und viel Platz. Spaziergänger und Radler verteilen sich im Kurpark, dem Ilmenautal und den angrenzenden Wäldern. In der weitläufigen Bade- und Saunalandschaft der wieder geöffneten Jod-Sole Therme ist man angenehm für sich. Der Kurpark mit seiner fantasievollen, üppigen Bepflanzung ist eine Augenweide und wunderschöner Rastplatz während einer Wanderung. Erfrischung verspricht das Kneippbecken, das im Fluss angelegt ist. Die nahegelegene Klein Bünstorfer Heide und die Addenstorfer Heide ein paar Kilometer gen Norden sind auch außerhalb der Heideblütenzeit beliebte Ausflugsziele.

Fit und entspannt im Freien

Eine ganze Reihe begleiteter Sport- und Entspannungsaktivitäten finden bei gutem Wetter im Kurpark statt, zum Beispiel Nordic Walking, Lachyoga oder Qigong. Drinnen im weitläufigen Kurhaus treffen sich Bewegungsfreudige beim Rückenfit, Pilates oder Yoga. Beim Wald-Wellness geht es in den angrenzenden Wald, wo die Teilnehmer bei Meditations- und Bewegungsübungen alle Sinne auf Empfang stellen können.

Rad fahren durch Wald und Heide

Durch die herbstliche Lüneburger Heide radeln: entlang goldgelber Felder und stiller Flussläufe, pittoresker Bauerndörfer und kleiner Feldsteinkirchen zeigt die Heideregion vielseitige Gesichter. Die Umgebung von Bad Bevensen gehört zu einer von zwei Radreiseregionen in Deutschland, die vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) als besonders radlerfreundlich zertifiziert wurden. Radfahrer dürfen sich hier auf attraktive, ausgeschilderte Radwege, auf Radfahrer spezialisierte Unterkünfte und viele Sehenswürdigkeiten entlang der Strecken freuen.

Das Gold der Heide: Die Heidekartoffel

Sie schmecken sahnig, buttrig, ja, sogar Speck-Geschmack wird einigen Kartoffelsorten nachgesagt. Die Heidekartoffel spielt eine große Rolle für Bad Bevensen: Über 40% aller deutschen Kartoffeln werden in der Bevenser Region angebaut. Daher steht die leckere Knolle oft im Mittelpunkt. Gäste können in den heimischen Lokalen verschiedene Kartoffelgerichte probieren: Unter dem Motto „Kartoffelgericht des Monats“ kann man hier heidetypisch schlemmen.

Informationen, Reiseangebote und Unterkunftsvermittlung gibt es bei der Bad Bevensen Marketing GmbH, Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen, Tel. (05821) 976 830.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.bad-bevensen.de

Quelle: Bad Bevensen Marketing GmbH