Herrlich skiwandern auf dem Erzgebirgskamm

Der Schnee flockt, die Landschaft ein Meer aus weißen Fluren. Jetzt raus auf die Langlaufski! Ein unschlagbarer Tipp in Sachsen ist die Kammloipe im Erzgebirge. Von Schöneck im Vogtland führt sie bis ins erzgebirgische Johanngeorgenstadt. Dazwischen Bergwälder, einsame Weiten auf den Kammhöhen, Bergdörfer und bekannte Wintersportorte. Eine der längsten, schönsten und schneesichersten Loipen Deutschlands. Zeit für ein Kennenlernen!

Die Kammloipe mit ihren Anschlussloipen erschließt eine Skiregion im Naturpark Erzgebirge/Vogtland von besonderem Reiz: schier unendliche Bergwälder, romantische Landschaften, einsame, beruhigende Weite auf den Kammhöhen, zauberhafte Bergdörfer und bekannte Wintersportorte mit freundlichen Menschen, die ihre Volkskunst und die Traditionen des Gebirges sorgsam pflegen.

Der Gebirgshauptkamm im oberen Westerzgebirge ist wenig gegliedert und damit hervorragend für den Langlauf geeignet – man muss hier noch kein perfekter Meister auf den schmalen Brettern sein. Die Kammloipe gehört zu den längsten, schönsten und schneesichersten Loipen. Sie ist durch die dichten Nadelwälder weitgehend windgeschützt. Selbst in schneearmen Wintern findet man meist gute Bedingungen vor.

Quelle: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen