Hochschwarzwald – DAS MAGAZIN ist erstmalig erschienen

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH veröffentlicht erstmals ein Magazin, in dem der Leser mitgenommen wird auf eine Winterreise durch den winterlichen Hochschwarzwald - zur Inspiration, zum Schmökern und Träumen.

Wintererlebnisse im Hochschwarzwald“, so der Titel des Hochschwarzwald Winter Magazins, das seit vergangener Woche druckfrisch in den Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH eingetroffen ist. Auf 52 Seiten wird der Leser eingeladen auf eine Reise durch den verschneiten Hochschwarzwald bei der an wunderschönen Orten Halt gemacht wird. Es werden spannende Geschichten aus der Region erzählt und interessante Menschen vorgestellt. Außerdem erhält der Leser im gesamten Magazin zahlreiche Tipps für unvergessliche Wintererlebnisse und Veranstaltungs-Highlights in der Ferienregion Hochschwarzwald. Zum Träumen laden die Panoramabilder im Mittelteil des Magazins ein.

Mit dem Hochschwarzwald Magazin baut die Hochschwarzwald Tourismus GmbH – parallel zum Internet - ihr Angebot an Printprodukten weiter aus und folgt dem Trend des „Storytellings“ (Dt.: „Geschichten erzählen“). Mittels der Erzählung von Geschichten werden Natur, Kultur, Tradition, Kulinarik und die Menschen des Hochschwarzwaldes dem Leser näher gebracht. Damit sollen Neugierde und Interesse für einen Aufenthalt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands geweckt werden. Das Magazin wurde in einer Auflage von 60.000 Stück produziert. Das Hochschwarzwald Magazin wird ab sofort zweimal jährlich erscheinen, in einer Winter- und einer Frühjahr/Sommer/Herbst-Version.

Na, wunderfitzig geworden? Das Magazin ist kostenlos erhältlich in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sowie online zum Durchblättern unter www.hochschwarzwald.de/magazin und zu bestellen unter www.hochschwarzwald.de/Media/Prospektbestellung. Weitere spannende Reisegeschichten und zahlreiche Insidertipps sind außerdem erhältlich auf unserer Homepage unter www.hochschwarzwald.de/Reiseberichte.

Quelle: Hochschwarzwald Tourismus GmbH