Horn-Bad Meinberg präsentiert ein neues Logo

Im Zuge der Bildung der starken Marke "Horn-Bad Meinberg - Natürlich. Gesund. Leben." präsentieren die Stadtmarketing und die Neue Staatsbad nun ihr neues "Markenzeichen".

In den typischen Farben Blau und Gelb des Stadtlogos "Vielfalt erleben", welches bisher von der Stadtmarketing verwendet wurde, erscheint die Wort- und Bildmarke nun jung, dynamisch, leicht, innovativ und weckt Emotionen beim Betrachter. Der Wassertropfen symbolisiert dabei das Staatsbad Meinberg mit dem Brunnentempel in abstrakter Form sowie das Hörnchen, welches für den größten Stadtteil Horn steht. Die bewusst gewählte Anordnung in Form einer Einbettung dieser beiden Komponenten stellt die Zusammengehörigkeit aller Stadtteile dar, dabei ist Wasser ein Element, das alle 16 Stadtteile miteinander verbindet. Der Entwicklungsprozess und die Umsetzung erfolgten durch die Agentur k-konzept in Detmold in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing. Einen Slogan gibt es auch: Natürlich.Gesund.Leben.

Drei Worte, die einzeln betrachtet eine hohe Aussagekraft haben, als Satz zusammengesetzt eine übergeordnete Bedeutung erzeugen. Die Bereiche Natur, Kultur, Wohnen & Arbeiten sowie Gesundheit werden so hervorragend abgedeckt. Die Einbindung des neuen Logos auf allen Ebenen wird derzeit vollzogen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.hornbadmeinberg.de

Quelle: Stadtmarketing Horn-Bad Meinberg GmbH