In 29 Städten Werbung für Kassel
Seien es „Black Rider“ vom Staatstheater, „Rapunzel“ vom Brüder Grimm-Festival, der Kultursommer Nordhessen oder das Kulturzelt an der Drahtbrücke – alle vier Sommerveranstaltungen unterschiedlicher Art und Darbietung eint eines: Sie werden intensiv von der Kassel Marketing GmbH beworben. Dies passiertzurzeit in der Innenstadt mit der sogenannten Kandelaber Werbung, nachdem bereits im Mai dieses Jahres in 29 Städten auf mehreren hundert Großflächen für „traumhafte Übernachtungen“ mit diesen sommerlichen Highlights geworben wurde.
Angelika Hüppe, Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH und Marketingleiter Dirk Bohlesuchen gemeinsam mit der Ströer Deutsche Städte Medien, nach den attraktivsten Plakatstandorten in den Städten der Umgebung sowie z.B. Marburg, Göttingen und Fulda für den Tagestourismus oder aber in Stuttgart, Hannover und Weimar für den Übernachtungsgast. Unser Ziel ist, dass Kassel das ganze Jahr über wahrgenommen wird. Nach den Kampagnen „Traumsommer“ und „Beleuchtete Wasserspiele“ sind noch eine Einkaufs- und Imagekampagne, die Kampagne zum „Märchenweihnachtsmarkt“ und „Flic-Flac“ in Arbeit. Somit wird auf fast 4.000 Großflächen und City-Light Postern über das Jahr verteilt geworben. Dirk Bohle plantfrühzeitig, denn es gilt, die Wunschplätze zu sichern.
Für jede Kampagne wird eine Landingpage eingerichtet, dort findet man sofort die Details zu den einzelnen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei www.traumsommer-kassel.de
Quelle: Kassel Marketing GmbH