Ischgl, du mein Traum...

Ab der Autobahn bleiben noch knapp 70 km auf der gut ausgebauten Bundesstraße bis Ischgl im Paznauntal. Endlich in diesem wunderschönen Bergdorf angekommen, locken die Berge, in die man vom Tal mit drei verschiedenen Bergbahnen zügig bis auf 2321 Metern kommt. Ab hier verteilen sich die zahlreichen Wintersportler auf über 210 Pistenkilometer ebenso gut wie auf den gemütlichen und zum Teil sehr modernen Hütten. Dank einer ausgezeichneten Beschneiungsanlage sind hier zwischen Opening und Closing jederzeit hervorragende Abfahrtsbedingungen garantiert. Wenn hierzu noch die Sonne lacht, geht den Wintersportlern das Herz auf.

Zum Opening lässt sich der Tourismusverband Ischgl jedes Jahr etwas Neues einfallen. Berühmte Künstler ziehen nicht nur die Skitouristen an, sondern auch zahlreiche Fans aus dem Umland. Dieses Jahr traten gleich mehrere Künster auf. Amy MacDonald, Wingenfelder und Wingenfelder sowie die Rockgruppe Scorpions heizten den Besuchern bei eiskalten Temperaturen ein. Der Schlagzeuger der Scorpions James Kottak trotzte der Kälte mit nacktem Oberkörper und trommelte sich warm. Die Besucher hielten sich da lieber an warme Skibekleidung und den leckeren Glühwein.

Im Anschluss an die Konzerte füllten sich die Restaurants und Bars. In Ischgl ist Partyspaß garantiert. Bis in die frühen Morgenstunden wird hier ausgiebig gefeiert. Egal ob im Kuhstall, der Champagner Bar oder in der Trofana Alm, überall hört man „Weißer Wintertraum, Ischgl du mein Traum…..“ Eins ist garantiert, „nächstes Jahr bin ich wieder hier“…

Quelle: Redaktion Tambiente