Italien entdecken mit Hilfe einer Sprachreise

Wenn Sie sich schon immer mal gefragt haben was eigentlich „La dolce vita“ wirklich heißt und was Tiramisu mit Müdigkeit zu tun hat, dann ist es höchste Zeit mit Hilfe einer Sprachreise Italienisch zu lernen. Auch wenn Italienisch vergleichsweise wenig verbreitet ist, erfreut sich die Sprache großer Beliebtheit. Sie ist wie das Land in der sie gesprochen wird sehr vielseitig und gleichzeitig einzigartig. Obwohl die italienische Sprache denselben Ursprung hat wie andere romanische Sprachen, erinnert sie noch am meisten an das von den Römern gesprochene Volkslatein. Doch die Sprache ist nicht das einzige Erbe das die Römer in Italien hinterlassen haben. Die italienische Hauptstadt Rom war schon damals die meiste Zeit über das Zentrum des römischen Reiches und beherbergt heute eine Vielzahl an kulturhistorischen Gebäuden und Kunstschätzen. Das römische Reich erstreckte sich in seiner Blütezeit weit über den Mittelmeerraum hinaus und verbreitete seine Kultur in vielen Regionen des heutigen Europas. Wenn Sie während Ihrer Sprachreise Italien entdecken machen Sie also eine Reise in Vergangenheit Europas.

Doch Italien bietet nicht bloß allerlei Stoff für Wissenshungrige und Kulturliebhaber; es ist gleichzeitig auch ein Paradies für Badegäste, Shoppingsüchtige und Weinliebhaber. Die vielen Strände entlang der italienischen Küste sind ein beliebtes Ziel für Touristen allerorts, das breite Angebot verhindert dabei gleichzeitig den Fluch des Massentourismus. Die Modemetropole Mailand bietet ein breites Angebot an Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel und in der Toskana haben Sie die Möglichkeit die Trauben der leckeren italienischen Weine zu kosten. Egal auf welche Art und Weise sie Italien kennen lernen wollen, Italienisch lernen sie in jedem Fall. Das liegt auch vor allem daran, dass die Italiener sehr redselig sind und Ihnen auch sicher gerne erklären, dass Tiramisú wörtlich übersetzt „zieh mich hoch“ bedeutet was wohl auf den Alkohol- und Koffeingehalt der leckeren Süßspeise zurückzuführen ist.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.studylingua.de

Quelle: Experience Sprachreisen

Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren
Neustädter Havelbucht / Foto: © PMSG I Andre Stiebitz
16.04.2024

Stadtteilführungen in Potsdam - unterwegs in den Kiezen

Potsdam steht nicht nur für Schlösser und Gärten, sondern auch für spannende Architektur und Filmgeschichte. Bei den Stadtteilführungen entdecken Gäste und Potsdamer die Stadt neu. Neue Termine für das Jahr 2024.
mehr erfahren
Oberes Belvedere in Wien / Foto: © Leonhard Niederwimmer auf Pixabay
15.04.2024

Aufblühen in Wien: 5 Tipps, wie Sie den Frühling in der österreichischen Metropole am besten genießen können

In Wien, mit einem Naturflächenanteil von fast 50 Prozent eine der grünsten Städte der Welt, zeigt sich der Frühling ab April von seiner schönsten Seite.
mehr erfahren
Inszenierung Upside Down vom Theater Titanick / Foto: © metaorange, Luca Migliore
12.04.2024

12. Naumburger Straßentheatertage vom 10. bis 12.05.2024

Naumburgs historische Straßen und Plätze verwandeln sich vom 10. bis 12. Mai 2024 im Rahmen der Straßentheatertage in bunte Bühnen.
mehr erfahren
Der Reinhold-Forster-Erbstolln in Siegen ist ein eindrucksvolles Denkmal der regionalen Bergbaugeschichte. / Foto: © djd/Touristikverband Siegen-Wittgenstein/Achim Meurer
12.04.2024

In Siegen-Wittgenstein hat der Bergbau eine lange Geschichte

Bergbausiedlung, Wodanstollen, Stahlbergmuseum und EisenZeitReiseWeg - das ist nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die sich in Siegen-Wittgenstein für eine spannende Zeitreise in die jahrtausendealte Bergbaugeschichte bieten.
mehr erfahren
Autor Stefan Kämpfen hat die besten 246 "signs" aus fast 140.000 Fotos ausgewählt. / Foto: © Stefan Kämpfen
11.04.2024

Signs, Signs, Signs: Mit Stefan Kämpfens Buch auf eine Weltreise durch das Schilder-Universum

Mehr als 20 Jahre, fast 70 bereiste Länder und rund 140.000 Fotos später hat sich der Journalist und Weltenbummler Stefan Kämpfen entschieden, die 246 besten Bilder in seinem dritten Buch festzuhalten.
mehr erfahren
Die Fassade des Karlsruher Schlosses bietet eine prächtige Leinwand für die Schlosslichtspiele. / Foto: © djd/KTG Karlsruhe Tourismus/Jürgen Rösner
11.04.2024

Kultursommer 2024 in Karlsruhe

Kultur hat in Karlsruhe schon immer einen hohen Stellenwert. Doch im Sommer 2024 erobert sie auch Straßen und Plätze und macht die ganze Stadt zu einem Highlight.
mehr erfahren