ITB 2012 - Saarland erhält Auszeichnung für gelungene Messepräsentation

Im Rahmen der ITB 2012 besuchte die Cologne Business School (CBS) die 11.000 Messestände der ITB und beurteilte diese nach zahlreichen Kriterien wie Standbau, Informationsgehalt, Servicequalität, Freundlichkeit und besondere Effekte. In der Kategorie Deutschland belegte die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) mit dem Saarland-Stand den zehnten Platz von rund 480 deutschen Ausstellern. Die Tourismus Zentrale Saarland warb in diesem Jahr mit dem Motto „Saarland entdecken“ und lud auf der großen Aktionsbühne erstmals die Messebesucher ein, beim Spielen eines iPad-Saarland-Memory die persönlichen Entdecker-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wer die saarländischen Motivpaare schneller als die anderen Messebesucher fand, dem winkten als Tagessieger attraktive Preise. Die TZS wurde für den ITB-Messeauftritt in den letzten 10 Jahren bereits drei Mal für die besondere Inszenierung und thematische Umsetzung der saarländischen Reisethemen ausgezeichnet.

Quelle: Tourismus Zentrale Saarland GmbH