JenaKultur goes responsive

Der Eigenbetrieb JenaKultur geht heute mit einer neuen, responsiven Internetpräsenz an den Start. Ab sofort passt sich die Webseite selbstständig an die Größe des Gerätes an und lässt sich so komfortabler auf kleinen Endgeräten wie bspw. Smartphones bedienen. Der Auftritt, der unter www.jenakultur.de zu erreichen ist, überzeugt nicht nur durch seine „Mobilfähigkeit“, sondern auch durch eine übersichtlich und benutzerfreundlich angeordnete Informationsfülle. Neben allen JenaKultur-Veranstaltungen findet der User hilfreiche Informationen und den jeweils richtigen Ansprechpartner aller Einrichtungen, Projekte und Feste des städtischen Eigenbetriebes. Natürlich fehlen Stellenangebote, Vergaben und andere wichtige Services nicht auf der neuen JenaKultur.de.

Zeitgleich zieht die erste Einrichtung des kulturellen und touristischen Vermarkters der Lichtstadt Jena nach: die Musik- und Kunstschule Jena. Thüringens größtes außerschulisches Bildungszentrum relaunchte heute ebenso die neue responsive Webseite, die ab sofort unter www.mks.jena.de zu finden ist. Die Seite informiert über MKS-Kurse und -Veranstaltungen, News, Anmeldeverfahren sowie Projekte und bietet den SchülerInnen und DozentInnen nützliche Möglichkeiten wie Kleinanzeigen, Formulare, Verleih und Vermittlungen.

Die touristische Webseite Jenas (www.jenatourismus.de) ist bereits responsive und mehrsprachig (D/ ENG/ FRZ/ NDL) nutzbar. Alle weiteren JenaKultur-Webseiten folgen in diesem Jahr.

Das umfassende Projekt „JenaKultur responsive“ ist eine Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Jena (Team Kommunikation), KIJ (Abteilung IT-Service) und JenaKultur (Marketingabteilung, Einrichtungen). JenaKultur dankt allen Beteiligten für das hervorragende Teamwork.

Gerne können Sie Feedback und Verbesserungsvorschläge schicken an: jenakultur@jena.de – JenaKultur freut sich über Lob und Kritik.

Quelle: JenaKultur Tourist-Information/Marketing