Kleve und Emmerich am Rhein warben gemeinsam auf der Tourismus- und Freizeitmesse in Kalkar

Sehr erfolgreich präsentierten sich die Nachbarstädte Kleve und Emmerich am Rhein am 21. und 22. Februar 2016 auf der Tourismus- und Freizeitmesse im Wunderland Kalkar. Besonders begehrt waren die Radrouten rund um Emmerich am Rhein und die Schwanenstadt.

Mit von der Partie waren die Grenzland-Draisine zwischen Kleve – Kranenburg und Groesbeek (NL) und ein Kinder-Strandkorb, der ab April gemütliche Stunden mit Blick auf den Rhein auf der Emmericher Rheinpromenade verspricht. Eine stets volle Schale mit Katjes lud die Besucher am Stand zum Verweilen ein während sie sich über die zahlreichen Freizeitaktivitäten beraten ließen.

Viele Besucher am Stand nahmen am Quiz teil, bei dem u.a. nach dem verbindenden Bauwerk zwischen den Nachbarstädten gefragt wurde, das in diesem Jahr 50 Jahre alt wird. Hier lockten interessante Preise wie z.B. eine Draisinenfahrt, ein Eintritt in die Saunalandschaft Embricana und Gästeführungen in den Nachbarstädten.

Weitere Informationen zu den Nachbarstädten gibt es in den Touristinformationen in Kleve und Emmerich: www.kleve-tourismus.de oder infoCenter@Stadt-Emmerich.de.

Quelle: Kleve Marketing GmbH & Co. KG