Kulinarik Special – Churer Genuss-Wochenende

Restaurant Flavours - Kulinarik Special – Churer Genuss-Wochenende

Über dreissig Paare haben den Aufruf vom Hotel Stern und Hotel Post am Valentinswochenende gehört und ein romantisches Abendessen mit Übernachtung und einem schönen Frühstück in der Bündner Kantonshauptstadt genossen. Der Valentinstag hat gezeigt, dass wieder einmal auswärts essen gehen, ein echtes Bedürfnis ist. Daher bietet nun Chur Tourismus zusammen mit Churer Hotels und Partnerrestaurants für die kommenden Weekends einen neuen "Kulinarik Weekend Special" an.

Der Valentinstag hat es bewiesen, dass sich viele danach sehnten wieder einmal auswärts essen zu gehen, um einfach mal wieder einen schönen Abend in einem Restaurant zu geniessen. Über dreissig Paare haben die Chance genutzt und den "Valentins Special" gebucht. Möglich gemacht haben dies die zwei innovativen Hoteliers vom Hotel Stern und Hotel Post. Nach dem erfolgreichen "Valentins Special" wird nun das Angebot "Kulinarik Weekend Special" lanciert. Das Package ist lediglich an den Wochenenden im Februar und März buchbar. Mit diesem Angebot möchte Chur Tourismus den Hoteliers und einigen Gastrobetrieben die Chance bieten, doch noch einige Gäste in dieser schwierigen Zeit zu gewinnen. Im Fokus des Angebotes steht klar der kulinarische Genuss. Hotels, welche kein eigenes Restaurant haben, dürfen auf ein Partnerrestaurant zählen. Entweder wird das Essen im Partnerrestaurant serviert oder die Gäste gehen auswärts ins Restaurant. Ein Highlight wird sein, dass das Hotel ABC das noch nicht wiedereröffnete Restaurant Basilik als Gastropartner hat. Damit haben die Gäste des Hotels ABC quasi ein Pre-Opening des Basilik, welches neu von der Crew von Toni Foppa geleitet wird.

Wer vom "Kulinarik Weekend Special" profitieren möchte, bucht am besten gleich jetzt.

Bei jeder Buchung schenkt Chur Tourismus eine süsse Überraschung von der Confiserie Maron und Frühbucher profitieren von einem exklusiven Churer Lunchsack. Das Package "Kulinarik Weekend Special" ist ab CHF 200 pro Paar bereits buchbar und beinhaltet ein gehobenes Abendessen, Übernachtung und Frühstück. Alle Details zum Package und den kulinarischen Highlights findet man auf churtourismus.ch/kulinarikspecial.

Die Churer Hoteliers freuen sich auf die Gäste. Kurzum: Das "Kulinarik Weekend Special" ist eine einmalige Chance auf ein Genuss-Wochenende in der Alpenstadt Chur.

Folgende Hotels sind dabei:

  • Central Hotel Post, gegessen wird im Restaurant Flavours
  • Hotel ibis, serviert wird das Essen vom Restaurant Marsöl
  • Hotel Drei Könige, gegessen wird im Hauseigenen Restaurant
  • Hotel ABC, serviert wird das Essen vom Restaurant Basilik
  • Zunfthaus Rebleuten, gegessen wird im Hauseigenen Restaurant

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.churtourismus.ch

Quelle: Chur Tourismus

Seen, Berge und unberührte Natur, soweit das Auge reicht: Im österreichischen Osttirol brauchen Liebhaber des Authentischen und Ursprünglichen nicht mehr zum Glücklichsein. / Foto: © TVB Osttirol/Philipp Eder
19.04.2024

Sommer 2024 in Osttirol: Ankommen, abschalten und auftanken in der Natur

Osttirol ist ursprünglich und beschaulich. Die Region südlich des Alpenhauptkammes, eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und den Hohen Tauern, vereint vieles auf kleinstem Raum.
mehr erfahren
Gewandführung Hugo von Trimberg / Foto: © Tourist Information Schweinfurt 360° I Bettina Beuerlein
19.04.2024

Interessante Themen-Führungen im Mai 2024 in Schweinfurt Stadt und Land

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° lädt im Mai 2024 zu interessanten öffentlichen Gästeführungen ein.
mehr erfahren
Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren
DAS FEST in Karlsruhe / Foto: © Andrea Fabry I KTG Karlsruhe Tourismus GmbH
17.04.2024

Hier spielt die Musik: Festivals im Schwarzwald

So vielfältig wie die Naturlandschaften des Schwarzwalds sind auch die Konzerterlebnisse in der Region: Das gilt für die Musikrichtungen von Klassik bis Elektro ebenso wie für die Veranstaltungsorte und einige Festivals im Jahr 2024.
mehr erfahren
Die St.Galler Bratwurst gehört zu den populärsten der Schweiz. (Hier von der Bechinger Spezialitäten-Metzgerei) / Foto: © Gabriele Griessenböck
16.04.2024

St.Gallen ist die kulinarische Genussregion der Schweiz

Die kulinarischen Genussorte bieten Feinschmeckern die Möglichkeit, eine authentische Schweiz abseits der üblichen Klischees zu entdecken und seit 2024 darf sich St.Gallen auch Kulinarischer Genussort der Schweiz nennen.
mehr erfahren
Neustädter Havelbucht / Foto: © PMSG I Andre Stiebitz
16.04.2024

Stadtteilführungen in Potsdam - unterwegs in den Kiezen

Potsdam steht nicht nur für Schlösser und Gärten, sondern auch für spannende Architektur und Filmgeschichte. Bei den Stadtteilführungen entdecken Gäste und Potsdamer die Stadt neu. Neue Termine für das Jahr 2024.
mehr erfahren
Oberes Belvedere in Wien / Foto: © Leonhard Niederwimmer auf Pixabay
15.04.2024

Aufblühen in Wien: 5 Tipps, wie Sie den Frühling in der österreichischen Metropole am besten genießen können

In Wien, mit einem Naturflächenanteil von fast 50 Prozent eine der grünsten Städte der Welt, zeigt sich der Frühling ab April von seiner schönsten Seite.
mehr erfahren
Inszenierung Upside Down vom Theater Titanick / Foto: © metaorange, Luca Migliore
12.04.2024

12. Naumburger Straßentheatertage vom 10. bis 12.05.2024

Naumburgs historische Straßen und Plätze verwandeln sich vom 10. bis 12. Mai 2024 im Rahmen der Straßentheatertage in bunte Bühnen.
mehr erfahren
Der Reinhold-Forster-Erbstolln in Siegen ist ein eindrucksvolles Denkmal der regionalen Bergbaugeschichte. / Foto: © djd/Touristikverband Siegen-Wittgenstein/Achim Meurer
12.04.2024

In Siegen-Wittgenstein hat der Bergbau eine lange Geschichte

Bergbausiedlung, Wodanstollen, Stahlbergmuseum und EisenZeitReiseWeg - das ist nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten, die sich in Siegen-Wittgenstein für eine spannende Zeitreise in die jahrtausendealte Bergbaugeschichte bieten.
mehr erfahren